10 Spiele – 7 Siege

Am 22. Januar fand der Turniertag der SpVgg Giebelstadt für Kinder im Alter von 4 bis 8 Jahren statt.

Unsere Supermini-Mannschaft trat mit 10 talentierten Kindern an und zeigte von Anfang an eine beeindruckende Leistung.

Emil, Nora, Konstantin, Fritz, Felix, Anea, Lio, Lucas
Lucas, Nora, Jonte, Konstantin

Im ersten Spiel gegen den TV Ochsenfurt 2 hatten wir zwar ein paar Anlaufschwierigkeiten, konnten das Spiel jedoch letztendlich mit 3:1 für uns entscheiden. Gegen die starke TG Würzburg lieferten die Kinder ein spannendes Spiel und obwohl wir knapp mit 5:4 verloren, zeigten sie eine tolle Leistung beim Klauen der Bälle. Weiter ging es gegen die erste Mannschaft des TV Ochsenfurt und unsere Kinder kamen immer besser ins Spiel, was sich in einem 4:1-Sieg niederschlug. Unsere Supermini-Mannschaft steigerte sich noch einmal, als sie gegen die erste Mannschaft der Spvgg Giebelstadt sogar ein 7:3 erreichten. Im letzten Spiel traten wir gegen die zweite Mannschaft aus Giebelstadt an und konnten das Spiel 8:3 für uns entscheiden.

Es war ein super Turnier mit einer großartigen Teamleistung. Die Kinder haben alle zusammen fantastisch gespielt und die Abwehrleistung war besonders hervorzuheben. Es ist aber wichtig zu betonen, dass bei diesem Supermini-Turnier nicht die Ergebnisse im Vordergrund standen, sondern dass alle Kinder Spaß am Spiel mit dem Ball hatten und möglichst viel Einsatzzeit bekamen. Am Ende waren alle Kinder Sieger und durften sich über eine „echte“ Goldmedaille freuen. Ein toller Erfolg für die Mannschaft.

Auch das Mini-Turnier am selben Tag war ein voller Erfolg. Unsere Minis traten mit 2 Teams und insgesamt 13 talentierten Kindern an.

Das erste Spiel gegen die Kids vom TV Marktsteft begann mit einem kleinen Dämpfer, als wir 7:5 verloren haben. Nach einer Spielpause gewann unser zweites Team jedoch gegen Marktsteft mit 3:6. Den Höhepunkt der Mannschaftsleistung erreichte unser zweites Team, als sie 12:0 gegen die zweite Mannschaft der SpVgg Giebelstadt gewonnen haben. Eine tadellose Teamleistung!

Das nächste Spiel war gegen die erste Mannschaft aus Giebelstadt. Wir haben auch hier kräftig durchgewechselt, sodass alle Spieler Einsatzzeiten bekamen. Am Ende konnten wir das Spiel mit 11:7 für uns gewinnen. Im letzten Spiel des Tages traten wir gegen die erste Mannschaft des TV Ochsenfurt an. Wir starteten nicht mit unserer stärksten Aufstellung, denn das Ziel war es, dass unsere starke „Sieben“ auch mal auf einen Rückstand reagieren musste. Bei einem Zwischenstand von 0:4 vergrößerten wir durch Spielerwechsel Zug um Zug unsere Stärke. Am Ende hat es nicht ganz gereicht und wir haben mit 6:8 verloren.

Insgesamt konnten sich auch die Minis toll präsentieren. 5 Spiele – 3 Siege. Tolles Zusammenspiel, tolle Einzelleistungen. Auch für die Minis durfte die Goldmedaille natürlich nicht fehlen.

Wichtig zu betonen ist, dass hier, genau wie beim Supermini-Turnier, nicht das Ergebnis im Vordergrund stand, sondern der Spaß am Handball. Alle unserer Kinder bekamen Einsatzzeiten und auch die Kinder, die heute zum ersten Mal bei einem Turnier dabei waren, konnten sich super in die Teams integrieren. Auch wenn hier zum Teil noch etwas Zurückhaltung im Vordergrund stand, war das der erste Schritt auf dem Weg zum Erfolg.

Handball ist ein Teamspiel und das erlernt man am besten durch Erfahrungen in echten Spielen gegen echte Gegner. Wir sind stolz auf die Leistungen unserer (Super-) Minis und freuen uns schon auf die nächsten Turniere. Wir sind sicher, dass sie sich weiter verbessern werden und noch mehr als Team zusammenwachsen werden. Es war es ein toller Tag für alle Kinder und Erwachsenen, die dabei waren. Wir danken allen Eltern, die uns und ihre Kinder immer so unterstützen und hoffen, dass ihr euch alle auch auf die nächsten Turniere freut.

Einen herzlichen Dank an dieser Stelle auch an die SpVgg Giebelstadt für die klasse Organisation des Spieltags.


Unsere Minis beim heutigen Turnier: Anton, Lenus, Flynn, Janosch, Emil B., Jakob, Johann, Bastian, Julian, Oskar, Julius, Ben, Email P.
  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert