Gewonnen.

Damenvs. FC Bad Brückenau30 : 18 (15:8)

Am späten Samstagnachmittag empfingen die Mädels der TG Heidingsfeld zu gewohnter Anwurfzeit die Mannschaft des FC Bad Brückenau in der heimischen Jahnwiese. Auch wenn es im Vorfeld rein von der Tabellensituation her nach einer klaren Angelegenheit aussah, wollten wir keinesfalls den Fehler begehen und die Gäste unterschätzen, zumal sie in den bisherigen Partien zum Teil sehr nah an Punktgewinnen dran waren.

Gute Vorsätze sind das eine, wie man diese dann in die Realität umsetzt manchmal etwas anderes! Die geneigten Zuschauer in der Halle rieben sich in der Anfangsphase verwundert die Augen, die Heimsieben war ab Anpfiff völlig von der Rolle und zeigte die mit Abstand schwächste Saisonleistung. In den ersten Minuten wurde im Angriff gefühlt in Zeitlupe agiert, mehrmals leichtfertig der Ball hergeschenkt, technische Fehler produziert und erschreckend unplatziert abgeschlossen. Auch die ersten beiden Strafwürfe wurden vergeben. In der Abwehr waren wir viel zu passiv und ließen uns von den einfachsten Abläufen düpieren. Zum Glück hatten die Gäste ihr Visier auch noch nicht allzu gut justiert, sodass es nach fünf gespielten Minuten „nur“ 0:3 stand. Erst in der 7. Spielminute gelang Patti am Kreis der erste Treffer für die Heimmannschaft, von da an sah es zumindest in Ansätzen nach Handball aus. Mit zwei weiteren schnellen Treffern konnten wir binnen zwei Minuten ausgleichen, allerdings gelang es noch nicht, das Heft des Handelns endgültig an uns zu reißen und die Gäste konnten den Vorsprung noch zwei mal auf zwei Tore erhöhen. Erst beim Stand von 4:6 konnten wir uns dann endlich fangen und aus einer stabilen Abwehr mit einer immer besser aufgelegten Larissa im Tor wurde unser Spiel merklich besser. Wir kamen auch besser in unser Tempospiel und konnten mit einem 5:0-Lauf die Verhältnisse wieder ein bisschen gerade rücken (9:6, 19. Spielminute). Bis zu Halbzeit konnten wir den Vorsprung dann durch konsequente Angriffsaktionen auf sieben Tore Differenz aufbauen.

Im zweiten Spielabschnitt kontrollierten wir dann das Geschehen und der Heimsieg geriet zu keiner Zeit mehr in Gefahr. Auch konnten wir unseren eigentlichen Plan umsetzen, die Spielzeiten möglichst gleichmäßig zu verteilen und die eine oder andere Spielerin auch mal auf einer eher ungewohnten Position zu testen. Die Rotation war hier und da natürlich mit kleineren Abstimmungsproblemen verbunden, was aber bei dem Spielverlauf nicht weiter ins Gewicht gefallen ist. Der Gastmannschaft gelangen im zweiten Spielabschnitt lediglich drei Feldtore, die restlichen Treffer erzielten sie vom 7m-Strich. Der Schlusspunkt dieser von beiden Seiten fair geführten Partie gelang Kira mit einem schnellen Gegenstoß und so stand am Ende ein deutlicher 30:18 Sieg auf der Anzeigentafel. Wenn man über die ersten zehn Minuten hinweg sieht, kann man mit der Leistung durchaus zufrieden sein, wenngleich wir uns in den beiden bis zum Jahresende noch anstehenden Spielen solche Blackouts nicht leisten dürfen, da stärkere Gegner solche Phasen vermutlich konsequenter bestrafen.

Nach einem spielfreien Wochenende steht dann erneut ein Heimspiel an, am 03.12. empfangen wir um 17:30 Uhr den zweiten BOL-Aufsteiger TV Großlangheim. Dieser steht aktuell mit ausgeglichener Punkteausbeute im Mittelfeld der Liga, konnte aber dieses Jahr auch schon für die eine oder andere Überraschung sorgen. Es wäre schön, wenn zum letzten Heimspiel des Kalenderjahres auch wieder viele Zuschauer in die Halle kommen und die Heidingsfelder Mädels bei diesem wichtigen Spiel unterstützen!

Für die TGH spielten:

Tor: Sickl, Wels

Feld: Göb (4), Sunbat (2), Würsig, Zerhusen (2), Stannetter (1), Baunach (7/4), Schulz (2), Wolfram (8/2), Tendler (3), Redinger, von Helmst (1), Michali

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert