Auswärtssieg in Partenstein – A Jugend zeigt starke Nerven
Am Samstag ging es für die A-Jugend der TG Heidingsfeld zum TSV Partenstein. In der gut gefüllten Heuberghalle entwickelte sich von Beginn an ein intensives und umkämpftes Spiel, in dem beide Mannschaften früh ihre Offensivstärke zeigten. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase stand es zur Pause leistungsgerecht 14:14.
In der ersten Hälfte war es vor allem Janne Vogt, der mit sicheren Siebenmetern und starken Einzelaktionen die Heidingsfelder im Spiel hielt. Auch Jan Leimeister und Erik Schlothauer sorgten für wichtige Treffer, während die Abwehr gegen torgefährliche Partensteiner Schwerstarbeit leistete.
Nach dem Seitenwechsel blieb die Partie zunächst auf Augenhöhe, ehe die TGH Mitte der zweiten Halbzeit die Kontrolle übernahm. Durch konzentrierte Abwehrarbeit und schnelle Gegenstöße drehte das Team das Spiel zu seinen Gunsten. In den entscheidenden Minuten zeigte sich die Mannschaft nervenstark und Torhüter Jeremy Rodamer parierte wichtige Würfe.
Mit dem 24:27-Auswärtssieg holte die A-Jugend zwei verdiente Punkte und belohnte sich für eine geschlossene Mannschaftsleistung.
Mit diesem Erfolg steht die TGH nach vier Spieltagen mit zwei Siegen gut da und kann selbstbewusst in die kommenden Partien gehen.
Für die TGH spielten:
Im Tor: Rodamer
Schäfers, Schnabel (1), Miroskin (2), Vogt (12), Krank, Leimeister (5), Eisenhofer (1), Tell (2), Schlothauer (3), Rodamer, Ehrenreich, Ploch (1)