Wichtiger Auswärtssieg in Königsberg

Am 14. März 2025 kam es in der Bezirksoberliga Männer zu einem packenden Duell zwischen dem TV Königsberg und der TG Heidingsfeld. In der Sporthalle des Schulzentrums Haßfurt lieferten sich beide Teams ein intensives Match, das die Gäste aus Heidingsfeld am Ende mit 31:28 (15:13) für sich entscheiden konnten.

Erste Halbzeit: Ein Schlagabtausch auf Augenhöhe

Den besseren Start in die Partie erwischten die Hausherren aus Königsberg. Die Heidingsfelder Deckung stand in den ersten Minute nicht gut, wodurch die Gelb-Schwarzen zu leichten Toren kamen und in der 14. Minute bereits mit 7:3 führten. Doch durch taktische Anpassungen durch Spieler-Trainer Alex Wagner, blieb Heidingsfeld dran und konnte im Laufe der 2. Hälfte der ersten Halbzeit immer wieder verkürzen. Besonders Bennet Steinert erwies sich als torgefährlich und hielt seine Mannschaft mit wichtigen Treffern im Spiel. Die Gäste drehten das Spiel dank herausragendem Kampf mit einem Zwischenspurt (7:7, 17:24) und gingen mit einer knappen 15:13-Führung in die Pause.

Zweite Halbzeit: Königsberg kämpft – Heidingsfeld bleibt cool

Nach dem Seitenwechsel versuchte Königsberg, das Spiel noch einmal zu drehen. Ein starker Start brachte den Gastgeber auf 15:17 heran. Besonders in der Mitte der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein echter Krimi: Nach zwei weiteren Königsberger Treffern stand es 18:19, kurz darauf gelang sogar der 19:19-Ausgleich. Obwohl die Abwehr nun deutlich besser stand als zu Beginn der Partie, taten unsere Blau-Weißen sich schwer sich abzusetzen und Königsberg lies nicht locker. Doch in der Crunchtime hatte Heidingsfeld die passende Antwort parat: dank wichtigen (7M-)Treffern durch Bennet Steinert und Maximilian Wirth erarbeitete man sich in der entscheidenden Phase einen 3-Tore-Puffer, sodass Königsberg trotz großem Kampf nicht mehr ausgleichen konnte. Ein letzter Versuch der Hausherren, das Ruder herumzureißen, blieb, dank souveräner Torwartleistung auf Heidingsfelder Seite erfolglos. Heidingsfeld sicherte sich mit einfachen und schön herausgespielten Treffern in den letzten Minuten den verdienten 31:28-Auswärtssieg.

Während Königsberg in den entscheidenden Momenten einige Chancen liegen ließ, zeigte sich Heidingsfeld konzentriert. Besonders die wenigen technischen Fehler und richtig getroffenen Entscheidungen im Positionsspiel, ließen die TG Heidingsfeld einen wichtigen Auswärtssieg feiern.

Für die TGH spielten:

Tor; Schmucker, Baumann Feld; Puchalla 2, Vogt 1, Schiefer 1, Steinert 10 (2/3), Wagner 1, Schulz 2, P. Heuer 3, Wirth 8, Schneider 3, Bleimehl

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert