Die Defensive ist der Schlüssel zum Sieg

Die TG Heidingsfeld verabschiedet sich mit einem hart erkämpften Derby-Sieg gegen die TG Höchberg aus dem Handballjahr 2024. Trotz der angespannten Personalsituation – ohne Spielmacher Julius „Bobby“ Weinhardt und Rückraum-Neuzugang Max Wirth – bewies die Mannschaft vor heimischer Kulisse großen Kampfgeist und Zusammenhalt in dieser schwierigen Zeit.

Mit nur vier gelernten Rückraumspielern und ohne klassischen Mittelmann war die TGH im Angriff oft zu statisch und tat sich schwer, flüssige Abläufe oder klare Torchancen zu kreieren. Dennoch lag die Mannschaft ab der 5. Minute stets in Führung oder konnte nach einem Höchberger Ausgleich direkt wieder vorlegen.

Der Schlüssel zum Erfolg lag an diesem Abend in der Defensive. Diese stand an diesem Abend um Welten besser da, als beim totalen Abwehr Boycott gegen Partenstein vergangene Woche. Eine kämpferische Abwehrleistung, unterstützt durch ein gutes Torwartgespann, kompensierte die fehlende Durchschlagskraft im Angriff. Alle vier Höchberger Siebenmeter wurden pariert, und besonders in kritischen Phasen, wenn der Gegner die Chance auf eine eigene Führung hatte, waren die Keeper zur Stelle und hielten die Mannschaft im Spiel.

Im Angriff sprangen Farid und Bennet immer wieder in die Bresche. Mit großem Einsatz und wichtigen Einzelaktionen erzielten sie zusammen elf Tore und hielten die Hätzfelder auf der Siegerstraße. Zwar war das Spiel nicht von dynamischem oder ansehnlichem Handball geprägt, doch durch Einsatzwille und eine starke Abwehrarbeit sicherte sich die TGH diesen wichtigen Sieg.

Nach der deutlichen Niederlage in der Vorwoche und der weiterhin dezimierten Personallage im Rückraum war dieser Erfolg nicht selbstverständlich. Jetzt geht es für die Mannschaft in die wohlverdiente Winterpause. Am 11. Januar steht das letzte Hinrundenspiel in Schweinfurt an, bevor die Hätzfelder mit frischer Energie in die Rückrunde starten wollen.

Liebe Fans und Unterstützer, wir bedanken uns bei euch für eure Unterstützung im Jahr 2024 – ob in der Halle, hinter den Kulissen oder mit eurer Treue. Wir wünschen euch frohe Weihnachten, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Auf ein erfolgreiches 2025 – gemeinsam als Team!

Für die TGH spielten:

Tor; Baumann, N. Schmucker Feld; Puchalla, Benteler 2, Sommer 1, Wisso 6 (1/1), Schiefer 2, Steinert 5, Schulz, J. Schmucker 2, Nasrullah 1, Heuer, Schneider 2, Vogt

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert