Vorbericht Herren 1 Saison 24/25
Am 21.09 um 19:30 Uhr ist es soweit – das erste Spiel der Saison steht an, Zuhause geht es gegen die HSG Mainfranken.
Hinter den Kulissen wurde viel koordiniert, gearbeitet und geschwitzt, um mit einem breiten und vorallem fitten Kader in die neue Saison zu starten. Da uns mit Yannick Meinusch ein wichtiger Bestandteil unseres Torwartgespannes um Noah Schmucker, in Richtung Mainz (Studium) verlassen hat, bestand auf der Torhüter Position extremer Handlungsbedarf. Schlussendlich konnten wir den 22-jährigen Jan Baumann vom TV Marktsteft verpflichten und damit die Lücke zwischen den Pfosten schließen. Durch die Verabschiedung von Kreisläufer Friedrich Bohrmann, Rückraum-Schützen Cedric Steinmetz, Allrounder Nikolai Singer und Linksaußen Pius Eisenmann brachen elementare Säulen im Spiel der TG Heidingsfeld weg. Durch eine Kombination aus Vereinsinternen, aber auch externen Transfers konnte man den Kader verbessern und in seiner Breite erweitern.
Das Hochziehen von A-Jugend Spielern hatte in der Vergangenheit sehr gut funktioniert, und so setzt man auch dieses Jahr auf Eigengewächse: Mit den beiden 19-Jährigen Joshua Schmucker (Rückraum) und dem derzeit verletzen Laurenz Weis (Tor) möchte man die bereits integrierten Youngstars im Team, Veit Sommer und Bennet Steinert ergänzen. Ebenfalls wagten zwei Spieler den Schritt aus der 2. Mannschaft in unser BOL-Team und gehen ab sofort mit der 1. Herren auf Tore-Jagd (Phillip Heuer/Kreis & Jakob Schulz/Aussen). Des Weiteren konnte man David Puchalla (Kreis) von der TG Würzburg auf unsere Mainseite lotsen und Rückraumspieler Patrick Schiefer (ehem. HG Maintal) für uns gewinnen. Der wohl prominenteste Name unter den Neuzugängen sollte allerdings Rückkehrer Max Wirth sein, nach seiner Zeit in Rimpar trägt der erfahrene Halb-Spieler ab sofort wieder Blau & Weiß. Der 29-jährige soll gemeinsam mit Spielmacher Julius „Bobby“ Weinhardt den Hätzfelder-Rückraum prägen.
Die Kombination aus jungen und älteren, erfahrenen Spielern im Team macht Hoffnung auf eine erfolgreiche Bezirksoberliga-Saison und wir freuen uns auf eure Unterstützung bei allen Heimspielen am Samstag Abend, immer um 19:30 Uhr in unserer TGH-Halle.