B Jugend startet mit Heimniederlage und Auswärtssieg in die Saison

Eine gute Leistung reicht zum Auftakt gegen Maintal knapp nicht zum Sieg, doch nach einem erfolgreichen Gastspiel in Neustadt an der Aisch konnte das Punktekonto gleich wieder ausgeglichen werden.

TG HeidingsfeldHG Maintal 28:30  
HSG Westmittelfranken B8TG Heidingsfeld 29:44

Am 21. September trafen wir Heidingsfelder Jungs auf die HG Maintal. Das Endergebnis war trotz des vielen Trainings leider weniger zufrieden stellend. Am Anfang spielten unsere Jungs die dominantere Rolle und konnten mit einem vollbesetztem Kader das Spiel kontrollieren. Bis zur 47. Minute konnten wir uns vor Maintal behaupten und durch Spielzüge und gute Abschlüsse zur Halbzeit knapp in Führung gehen. Besonders in der ersten Halbzeit überzeugte unser Torwart (Kilian) mit starken Paraden und trug maßgeblich zur Abwehr gegnerischer Angriffe bei. Im Angriff konnten wir immer wieder Akzente setzen, doch verpassten durch überhastete Abschlüsse die Chance den Vorsprung weiter auszubauen.

In der zweiten Halbzeit ließ die Leistung dann leider nach. Durch vermehrte Unkonzentriertheiten und erneute Fehler im Abschluss bot sich Maintal die Möglichkeit, das Spiel zu drehen. Auch die Torhüterleistung konnte das Niveau der ersten Halbzeit nicht halten, was es den Gegnern erleichterte, noch mehr Tore zu erzielen. Trotz aller Bemühungen fanden wir keinen Weg, den Rückstand aufzuholen, und musste uns am Ende mit 28 zu 30 geschlagen geben.

Für Heidingsfeld im Einsatz waren… Kilian (Tor), Elias (Tor), Luca E. (3), Luca S. (6), Christoph, Fynn (1), Elias T. (1), Bene, Jonas P., Erik (4), Krisztian (9), Jonas H., Paul (3) und Tim (1)


Am 29. September führte und die bezirksübergreifende Liga nach Mittelfranken. Gegen einen völlig unbekannten Gegner taten wir uns anfangs schwer das Ergebnis in die richtige Bahn zu lenken. Wir konnten zwar oft unsere spielerische Überlegenheit im Angriff nutzen um viele Tore zu erzielen, aufgrund unserer löchrigen Abwehr fingen wir uns allerdingds auch viele Gegentore. Bis zum 14:14 in der 17. Spielminute gab es einen temporeichen Schlagabtausch. In der Folge konnten wir uns dann etwas glücklich auf 18:24 absetzen, bevor die Seiten getauscht wurden.

Das Erfolgsrezept für die zweite Halbzeit war nun jedoch gefunden. Unsere Abwehr kam besser ins Spiel und wir konnten die Breite unsereres vollbesetzten Kaders ausnutzen. Westmittelfranken konnte das Tempo nicht bis zum Ende mitgehen, weshalb ein deutlicher 29:44 Erfolg für uns heraussprang.

Für Heidingsfeld im Einsatz waren… Kilian (Tor), Elias (Tor), Luca E. (2), Luca S. (8), Christoph (2), Elias T. (6), Bene (laut Spielprotokoll ohne Treffer, hat aber sicher auch genetzt), Jonas P. (3), Liam (5), Erik (3), Krisztian (7), Jonas H., Paul (8) und Henry


Es ist zwar schade, dass wir uns im ersten Spiel nicht für eine gute Leistung belohnen konnten, gleichwohl zeigt sich unsere Mannschaft zum Rundenauftakt als ausgeglichenes und breit besetztes Team. Mit dem nötigen Einsatz kann viel erreicht werden.

Am 6. Oktober um 14:00 Uhr geht es für uns auswärts gegen Rothenburg II weiter. Nach einer einmonatigen Spielpause können wir uns dann am 10. November um 17:00 Uhr auf unser nächstes Heimspiel freuen. Im Derby gegen Höchberg II wartet ein echter Brocken. Mal sehn was wird…

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert