Erster Heimsieg im Auftaktspiel
Am 21. September war es soweit und unsere männliche D-Jugend startete mit einem Heimspiel gegen den FC Bad Brückenau. Die Jungs fieberten alle mit Eifer auf die erste Begegnung der Saison und dementsprechend engagiert legten unsere Jungs los.
Die Gäste aus Bad Brückenau hielten zu Beginn gut dagegen und das Spiel war somit in den ersten 8 Minuten mit einem Spielstand von 4:4 sehr ausgeglichen. Durch unsere gute Abwehr konnten unsere Jungs einige Bälle erobern und sich nach der Hälfte der ersten Spielzeit mit 7:4 absetzen. In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit konnte der FC Bad Brückenau aber zulegen und ging dann sogar mit 2 Toren in Führung. Unsere Jungs haben sich dann aber wieder am Riemen gerissen und wir konnten durch tolle Pässe und zwei sicher verwandelte 7m mit einem knappen aber verdienten 11:10 in die Halbzeitpause gehen.
Die zweite Hälfte begann so ausgeglichen wie die erste. Nicht alles gelang, aber unsere Abwehr wurde immer besser und konnte so insbesondere die dominierenden Spieler des FC Bad Brückenau in den Griff bekommen. Schönes Passspiel, ein toll parierender Torwart und immer mehr Selbstvertrauen ließ unsere TGW-H Jungs dann ab einem Spielstand von 13:13 in der 25. Minute das Heft in die Hand nehmen und unsere Gegner nur noch 3 Tore werfen. Mit einem tollen Schlusspurt gingen unsere Jungs dann mit dem Endergebnis von 22:16 glücklich vom Platz. Auch wenn wir schwache Phasen hatten, hat sich das Team auf das besonnen was Ihnen Trainerin Anna im Training und im Spiel mit auf den Weg gegeben hatte und konnten so durch eine Mannschaftsleistung den ersten Heimsieg der Saison feiern.
Unsere erfolgreichsten Werfer waren diesmal, neben einem starken Mann im Tor (Elias Ersay), Nick Hermann mit 7, sowie Henri Vloet und Tyler Beck mit je 4 Toren. Unsere beiden 7m Schützen Nick Hermann und Jonas Richter verwandelten alle beiden 7m souverän. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle auch unserem Eigengewächs Luca E., der bei diesem Spiel seinen ersten Einsatz als Nachwuchsschiedsrichter mit Bravour bestritten hat.