Auch Auswärts nicht zu bremsen

Nach dem Saisonauftaktsieg gegen Bad Brückenau traf die D-Jugend der TGW-H am 29. September in der Ballsporthalle Waldbüttelbrunn auf den Tabellennachbarn. Nach der Euphorie der letzten Begegnung war die Spannung groß, ob auch hier wieder zwei Punkte zu holen sind.

Die Anfangsphase war von Nervosität und persönlichen Fehlern auf beiden Seiten geprägt, so dass in den ersten 3 Minuten jede Mannschaft nur ein Tor erzielen konnte. Doch nach schönen Kombinationen setzte sich unser Team auf einen kleinen Vorsprung von 2:4 ab. In der Folgezeit konnte Waldbüttelbrunn sich erholen und ging zwischenzeitlich mit 5:4 bzw. 6:5 in Führung. In der folgenden Zeit konnten die gegnerischen Führungsspieler jedoch deutlich besser fest gemacht werden und die Abwehr sowie tolle Paraden von unserer Nummer 1 Elias im Tor verhalfen zu einer 6:7 Führung. Danach entwickelte sich das Hätzfelder Spiel besonders durch gezielte Anspiele der drei Rückraumspieler auf unseren Kreisspieler Nick zu einer ersten deutlichen Tordifferenz von 4 Toren (7:11). Selbst die Auszeit von Waldbüttelbrunn mit taktischen Veränderungen konnte dem nicht entgegenwirken, so dass es zur Pause 8:12 stand.

Mit konzentriertem Start in die zweiten zwanzig Minuten konnten unsere Hätzfelder erst auf 10:16 später auf 14:22 absetzen. Hier wurde ebenfalls über den Rückraum gut kombiniert und diesmal wurde Jonas häufig bedient, der die Kugel sicher im Tor unterbrachte. In den folgenden Minuten kämpfte sich das Heimteam noch einmal bis auf 5 Tore Differenz heran aber am Ende stand mit 20:26 der zweite Sieg im zweiten Saisonspiel fest.

Aus der insgesamt sehr guten Mannschaftsleistung mit insgesamt acht Torschützen stachen Nick mit 9 Treffern und Jonas mit 7 Treffern heraus. Ebenfalls die solide Verteidigungsarbeit sowie zahlreiche Paraden von Elias trugen zum Auswärtssieg bei.

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert