Weder schön, noch Oho – trotzdem Aufstiegs-Chance

Herren 2vs.TG Höchberg 230 : 24 (14:9)

Am Samstag Nachmittag trafen unsere Herren2 zuhause auf die Kracken-Reserve aus Höchberg, die mit einem schmalen Kader (lediglich 2 Auswechselspieler) anreisten.

Eingestimmt von unserem Trainer-Team Klaus „Schnobbes“ und Andi, fingen unsere Männer an wie die Feuerwehr.
Allerdings nur was das Ergebnis betraf. So fingen wir mit einer 5:1-Formation in der Abwehr an (sprich, einem Vorgezogenen), und das lief auch ganz gut und war für die Gäste aus Höchberg erstmal eine harte Nuss zu knacken. Und gleichzeitig konnte dadurch unser Flügelflitzer Leo einige Konter laufen und erfolgreich abschließen. Damit und mit unserem normalen Angriff konnten wir uns schnell auf 7:1 absetzen. Leider trotzdem mit vielen technischen Fehlern, Fehlpässen und Fehlwürfen. Trotzdem konnten unsere Jungs mit einem komfortablen 14:9 in die Halbzeitpause gehen.

In der zweiten Hälfte konnten wir schön durchwechseln und den Torabstand von 5 Toren durchgehend halten. Ein Faktor war bestimmt auch, dass wir es schafften den Top-Scorer Markus Hüller aus Höchberg fast komplett aus dem Spiel zu nehmen. Nichtsdestotrotz, war das Spiel nicht gerade ein Augenschmaus für die Zuschauer, besonders durch die vielen Fehler das ganze Spiel über.

„Aber auch dieses Spiel musste erstmal gewonnen werden!“ 🙂

Aktueller Stand:
Unsere Zwote steht nun hinter Marktsteft in der Bezirksklasse Süd auf dem 2. Tabellenplatz, der eigentlich erstmal nicht zum Aufstieg berechtigen würde.
Allerdings sieht es in der parallelen Bezirksklasse Nord ebenfalls danach aus, dass auch dort Marktsteft Meister macht. Dadurch würden die beiden Zweit-Platzierten in zwei Spielen den Aufsteiger ausspielen. All das, und auch ob Marktsteft und Dettelbach überhaupt aufsteigen wollen, entscheidet sich am kommenden Wochenende.

Da dieses Spiel unser (erstmal) letztes Spiel in dieser Saison war, möchten wir uns gerne bei allen Unterstützern, Fans und Helfern recht herzlich bedanken!

Es spielten:

Tobias K. und Laurenz W. im Tor, Daniel R. (2), Dominik H., Felix R. (4), Lew P. (10), Jakob S. (5/1), Maximilian P. (1), Jannis P. (2), Peter H-S., Johannes S. (3), Florian N. (2), Patrick W. (1)

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert