Hausaufgaben fürs Spitzenspiel erledigt

TG Heidingsfeld – HSG Volkach 31:24 (12:12)

Die Heidingsfelder Handballer haben mit dem 31 : 24 Heimsieg gegen Volkach ihre Hausaufgaben erfolgreich erledigt und freuen sich nun auf das kommende Wochenende, wo sie beim aktuellen Spitzenreiter Michelfeld ihre Visitenkarte abgeben werden.


Die Partie gegen die HSG Volkach entwickelte sich zu dem erwarteten Kampfspiel. Nach 20 Minuten hatten die Einheimischen mit dem 11: 8 erstmals einen 3-Torevorsprung herausgespielt. Aber die Gäste hielten nochmals dagegen und konnten zur Halbzeit zum 12 : 12 ausgleichen.
In der Pausenbesprechung zeigten sich Mannschaft und Trainer mit der Abwehrleistung zufrieden, aber es galt nun im 2. Durchgang die technischen Fehler zu reduzieren und noch konsequenter die herausgespielten Chancen zu nutzen.
Und tatsächlich gelang es den Heidingsfeldern mit Tempo und Spielwitz binnen 12 Minuten auf 22:17 davonzuziehen. Die HSG Volkach gab sich noch nicht geschlagen und konnte den Torabstand auf 23 : 21 verkürzen. Aber der Würzburger Tabellenzweite ließ sich nicht beirren, behielt in der Abwehr den Überblick, nutze die Lücken in der offensiveren Abehrformation des Gegners und zog am Ende auf 31:24 davon.

Mit diesem verdienten Heimsieg stellten die Hätzfelder erfolgreich die Weichen, um am Samstag dem Meisterschaftsfavoriten aus Michelfeld ein echtes Spitzenspiel liefern zu können. Die Erste würde sich sehr freuen wenn viele TGH Fans den Weg nach Marktsteft finden um sie zu unterstützen.

Für die TGH spielten:

Schmucker, Meinusch, Benteler, Joost (1), Sommer 7,1/1), Wisso (6,2/2), P. Heuer (4), Wagner (4), Lang (1), Nasrullah, Schneider (1), Weinhardt (5), Bleimehl (2), Steinert

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert