Walbüttelbrunn geht in Heidingsfeld leer aus

Zwei Topspiele… Zwei Siege am Dreikönigstag!!!

ÜBOL mA NWTG HeidingsfeldDJK Waldbüttelbr 29:27  
Bezirksoberliga MännerTG HeidingsfeldDJK Waldbüttelbr 33:29  

Am Samstag Abend war es für die A-Jugend wieder so weit. Das Topspiel in Heidingsfeld, Tabellenerster gegen den Tabellenzweiten stand an und alle waren in einer euphorischen Stimmung. Nach einem erfolgreichen Hinspiel war auch nun wieder klar: ein Sieg musste her um die Tabellenspitze von Waldbüttelbrunn zurückzuerobern. Und das spürte man nahezu bei jedem Einzelnen heute in der Halle, die sich füllte, wie man es sonst nur aus Spitzenspiel-Partien der Männer kannte.


Das Spiel war insgesamt sehr ausgeglichen. Beide Team kamen gut ins Spiel, uns gelangen viele spielerische Varianten und auch der Schiedsrichter leitete die Partie souverän. Und so konnten wir unsere Führung bis zur 17. Spielminute aufrecht erhalten. Schwächephasen gab es bis dato eigentlich keine, aber WaBü steht nicht umsonst auf dem Tabellenersten und so gelang es dem Sumpfler-Nachwuchs heranzukommen und wir gingen dann mit einem Rückstand von zwei Toren in die Halbzeit.
Die beiden Trainer hatten eine klare und überzeugende Ansprache in der Kabine. Anna und Benni waren perfekt aufeinander abgespielt und motivierten das gesamte Team mit viel Herzblut und Erfahrung. Nach der Halbzeit konnten wir uns durch eine überragende Abwehr die Führung Ende der 40. Minute zurückholen. Doch es blieb weiterhin ein spannendes Spiel.


Unsere Fans machten auf der Tribüne richtig Lärm, was die Spieler mehr als beflügelte. Mit einer tollen Spielerleistung eines jeden Einzelnen konnten wir uns erneut gegen Waldbüttelbrunn mit einem Endstand von 29:27 behaupten und stehen nun erneut an der Tabellenspitze. Vielen Dank an die Unterstützung von außen, so kann es am 20.1/21.01 dann gegen die Partien Lohr und Marktsteft weitergehen.

Für die TGH spielten:
Valle im Tor, Veit (6), Reece (4), Julian, Luca E., Justus, Julius (1), Luca S. (2), Bennet (8), Phillip, Joschi (8)

Coaching: Anna&Benni


Inspiriert vom Auftritt der A-Jugend machte sich die Erste im Anschluss daran den Heimspieltag gegen die Zweite Mannschaft aus Waldbüttelbrunn mit einer weißen Weste abzuschließen. Und wie auch Michelfeld im November bereits feststellen musste, gibt es für Tabellenführer in Heidingsfeld nichts zu holen. In einer hitzigen Partie konnten wie angeführt von Bobby den Spitzenreiter niederringen. Ausschlaggebend für den Erfolg war eine konzentrierte Abwehrleistung zu Beginn und eine konsequente Chancenverwertung zum Ende. Nach Minuspunkten konnten wir durch unseren Sieg mit der Spitzengruppe gleichziehen.

Nun heißt es am 20. Januar zählbares aus Giebelstadt mitzunehmen, damit wir uns oben in der Tabelle festsetzen können. Aufgrund einiger abwesender Skifahrer dürfen wir hier gespannt sein, ob es den Jüngeren in der Mannschaft gelingt das Heft in die Hand zu nehmen.

Für die TGH spielten:
Yannick Meinusch (Tor), Tillmann Joost (2), Veit Sommer (4), Farid Wisso (2/1),
Nikolai Singer (1), Philipp Heuer (trotz freier Konterchance leider ohne Tor :^P), Alex Wagner (3), Patrick Grammel (5), Friedrich Bormann (4), Schnixxe Schneider (1), Julius Weinhardt (9), Erik Bleimehl, Noah Schmucker (Tor), Pius Eisenmann (2)

Trainer: Georg Hönninger
Betreuer: Flo Then, Benni Heuer, Armin Bausewein

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert