Herren2 beweisen Moral und Kampfgeist
HSG Mainfranken2 vs. Herren2 29 : 29 (18:15)
Am Sonntag-Spätnachmittag trafen unsere Herren2 auf die Truppe aus Mainfranken (Kitzingen, Etwashausen, etc.), die bislang die Tabelle der Bezirksklasse Süd anführte. Das wollten unsere hätzfelder Mannen nun ändern.
Das Spiel begann sehr gut für unsere Jungs, die sehr motiviert ins Spiel starteten, und so konnte man sich gleich mit 2:5 absetzen. Leider verletzte sich gleich zu Beginn unser Führungsspieler Andi H-M.. Außerdem ließen wir gerade in dieser Phase zu viele Chancen liegen und trafen eher das Torgestell und den Torwart als das Tor selbst. So kam Mainfranken wieder ran und es entwickelte sich ein warer Schlagabtausch. Kurz vor der Halbzeit zogen die Kitzinger dann auch nochmal an und konnten sich zur Pause mit 18:15 absetzen.
In der zweiten Hälfte kamen wir wieder zurück und glichen aus, so dass das Spiel bis zum Schlusspfiff ein ausgeglichenes hin und her war. Letztlich konnten wir kurz vor Schluss noch das 29:29 erzielen und dieses auch verteidigen, durch eine – übers gesamte Spiel gesehene – gute Abwehrleistung.
Während des Spiels gab es immer wieder kleine Aufreger, denn in dieser Liga gibt es noch Heimschiedsrichter, die vom Heimverein gestellt werden, und wodurch es zwangsläufig auch zu der einen oder anderen kniffligen Situation kommt, die dann eher für den Heimverein ausgelegt wird. Nichtsdestotrotz, war das aber ok, denn auf der anderen Seite hätten wir einfach nur unsere Chancen unterbringen müssen!
Fazit: toller Kampfgeist bis zum Schluß!
Nun geht es gleich kommenden Sonntag in der Jahnwiese zum Rückspiel gegen die HSG Mainfranken II. Deshalb bitte alle in die Halle am Sonntag um 18 Uhr und lautstark anfeuern!
Wir freuen uns!!!
..
Es spielten:
Yannick M. und Tobi K. im Tor, Andi H-M. 4(3), Daniel R., Domi H. 2, Moritz B., Flo F. 5(1), Lew P. 8, Jannis P., Jakob S. 2, Noah S. 1, Felix R., Flo N. 3, Patrick W. 4
Betreut von Klaus „Schnobbes“, Peter H-S., Max P.