Heimsieg im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer!

Durch eine geschlossene mannschaftliche Leistung gelingt der hätzfelder Ersten ein klasse 35:30 Heimsieg gegen den Spitzenreiter und Aufstiegsaspirant der BOL, den zuvor ungeschlagenen SV Michelfeld. Kampfgeist und Entschlossenheit führten die Mannschaft zum Sieg.

Bezirksoberliga MännerTG HeidingsfeldSV Michelfeld 35:30

Das Spiel stand unter besten Vorzeichen für ein spannendes Spitzenspiel: Beim letzten Aufeinandertreffen der beiden Mannschafen mussten die Michelfelder im Aufstiegsrennen eine empfindliche Niederlage in Hätzfeld einstecken, deshalb galt es aus Sicht der Gäste erstmal „einiges wieder geradezurücken“. Mit einem dementsprechenden Fanaufgebot reiste die Auswärtsmannschaft an und sorgte für eine volle Halle und eine ausgelassene Atmosphäre.

Unsere drittplatzierte Erste besann sich diese Woche im Training wieder auf ihre Stärken nach zwei vermeidbaren Niederlagen in den letzten drei Spielen. Trotz dünner Personaldecke und einem dezimierten Rückraum bereitete sich die Mannschaft konzentriert und geschlossen auf die anstehende Aufgabe am Wochenende vor.

Das Spiel begann mit einem ausgeglichenen Schlagabtausch der beiden Mannschafen. Unser neuer Spielmacher Julius „Bobby“ Weinhardt setzte mit schnellen Körpertäuschungen immer wieder sich selbst und den „Hünen vom Harz“ auf der Kreisläuferposition, Fritz Bormann, gekonnt ein und konnte so den Deckungsverbund des Gegners aufbrechen. Auch den anderen Rückraumspielern, dem hätzfelder Urgestein Alex Wagner und dem flinken Schwaben Tillmann Joost gelangen immer wieder schnelle Durchbrüche durch die Defensive der Michelfelder. So stand es nach 15 Minuten 9:7 für die Heimmannschaft. Auch die folgenden Wechsel der Heimmannschaft, um der Ü30 Stammbelegschaft mal eine Pause zu gönnen, brachten keinen merklichen Qualitätsverlust. Im Gegenteil, die Erste konnte sich zur Pause sogar noch auf 18:14 absetzten.

In der zweiten Halbzeit bäumten sich die Gäste noch einmal kurz auf und konnten so zur 40. Minute den Spielstand auf 23:21 noch einmal verkürzen. Davon ließ sich die Erste aber nicht beeindrucken. Nachdem die Michelfelder aufgrund des Rückstandes die Abwehr offensiver ausrichteten und so den Platz schafften für unsere Durchbruchsspieler, waren Alex Wagner und Tillmann Joost nicht mehr zu halten und brachen teilweise durch große Lücken in der michelfelder Abwehr durch. Den Deckel drauf machte dann unsere Flügelzange bestehend aus Farid Wisso und Veit Sommer, die durch ein schnelles Umschaltspiel und schöne Tore von außen den Endstand von 35:30 zementierten.

Wieder einmal mehr hat Noah Schmucker im Tor durch seine vielen Paraden die Michelfelder verzweifeln lassen. Er konnte viele der teils verdeckten Würfe entschärfen und kratzte zwischenzeitlich mehrere freie Würfe inklusive Nachwurf von der Linie.

Insgesamt ein verdienter Sieg der Ersten, die jetzt mit 10:4 Punkten auf einem komfortablen dritten Tabellenplatz steht.

Das nächste Heimspiel ist gegen den strauchelnden Meister der Vorsaison, den TSV Lohr, am
25.11.2023 um 19:30 Uhr in Hätzfeld am Wiesenweg 2.


Für die TGH spielten:
Yannick Meinusch (Tor), Felix Müßig, Tillmann Joost (7), Veit Sommer (4), Farid Wisso (6/3),
Nikolai Singer, Bennet Steinert, Alex Wagner (3), Friedrich Bormann (4), Schnixxe Schneider,
Julius Weinhardt (9), Erik Bleimehl (1), Noah Schmucker (Tor), Pius Eisenmann (1)

Trainer: Georg Hönninger
Betreuer: Mario Steinert, Flo Then, Benni Heuer
CS

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert