Herzliches „DANKESCHÖN“!

Leider verlassen unsere Herren1 nach der vergangenen Saison wieder ein paar Spieler/Trainer. Dazu möchten wir auch hier nochmal die Gelegenheit nutzen um „DANKE“ zu sagen.


Ivo „BOOOOOM“ Groksch

Ivo kam vor über 10 Jahren vom unterfränkischen Marokko (= Margetshöchheim) zu uns nach Hätzfeld. Er machte nur ein Jahr lang eine kurze Auszeit, in der er noch ein letztes Mal für seinen Heimatverein, die HG Maintal spielte. Die restlichen 9 Jahre war er immer ein verlässlicher Teil der „Manni Wirth“-Ära bei uns.

Bei den Spielen brauchte es nicht viel um Ivo heiß zu machen, denn er brannte einfach bei jedem Spiel auf seinen Einsatz. Und diese Einsätze nutzte er, vor allem auf der Rechts-Außen Position, wie kein anderer. So freute man sich immer wieder, wenn man nach einem Tor von Ivo ein schallendes „BOOOOOM“ durch die Halle hallend hörte!

Die positive Nachricht zuerst, Ivo wird unsere „Hätzfelder Handballer“ nicht verlassen!
Denn er schaffte letzte Saison als Trainer unserer Damen-Mannschaft den Aufstieg in die Landesliga Nord! Dafür möchte er sich nun voll auf das Landesliga-Projekt konzentrieren und zog sich daher nun aus der Herren1-Mannschaft zurück.

Lieber Ivo,
vielen herzlichen Dank für deinen vorbildlichen Einsatz die ganzen Jahre bei uns, und viel Erfolg für deine nun kommenden Aufgaben!


Rene „Mr. Emotions“ Sampers

Rene kam 2017 zu uns, als unsere Herren1 das zweite Jahr in der Landesliga Nord antraten. Er war besonders in unserer zentralen Abwehr ein schlichtes Bollwerk, das nur schwer zu überwinden war. Aber auch im Angriff, hier vor allem aus der zweiten Welle heraus, netzte er mit viel Schwung immer wieder im gegnerischen Tor ein.

Sobald der Anpfiff zu hören war, war Rene im Tunnel und zeigte seine Emotionen auch gerne. Sei es gegen den Gegner oder aber auch mal um seine Mitspieler wachzurütteln. Und dieses Wachrütteln spürte der ein oder andere auch nicht selten am nächsten Tag noch! Diese positiven Emotionen, konnte man auch bei Rene in der vergangenen Saison als Trainer ab und zu noch sehen. Denn er übernahm zur Saison 2022/23 unsere Herren1-Mannschaft als Headcoach nach der Manni-Wirth-Ära. Und das machte er einfach bravorös. Denn vom Team ist immer wieder ein durchweg positives Feeback gekommen, bezüglich des Trainings und des Coachings von Rene. Und das nicht weil sie Angst hatten! 😉 Rene war ein absoluter Glücksgriff für uns als Herren1-Trainer.

Leider muss Rene uns nun, aus beruflichen Gründen, verlassen und kann das Trainer-Amt bei uns nicht weiter betreiben.

Lieber Rene,
vielen herzlichen Dank auch an dich für deine Zeit bei uns! Auch du bist ein Teil unserer Hätzfelder Handballer-Geschichte, an die wir uns gerne zurück erinnern werden!
Viel Erfolg und Freude bei deinen zukünftigen Aufgaben und Herausforderungen!
Auf Wiedersehen!


Cedric „Tormaschine“ Steinmetz

Cedric kam 2018 von der anderen Mainseite (TGW) zu uns nach Hätzfeld, und war seitdem DER Torgarant für Heidingsfeld. Ihm eilte damals ein Ruf als schwieriger Spieler voraus, aber das war bei uns eigentlich nie ein Problem, denn Manni wusste von Anfang an (wie er selbst auch sagte), dass hier Genie und Wahnsinn nah beieinander liegen! 😉 Damit meinte er, den Genie Cedric im Angriff, wo er wie kein anderer Tore machte, indem er sich die Torhüter ausschaute und Würfe einnetzte, die wirkten als würde sie ein Kind einschocken. Aber alles mit Auge gekonnt platziert! Und daneben der Wahnsinn in der Abwehr, wo Cedric zwar auch öfters Bälle erstehlen konnte, aber die Abwehr war für Cedric eher ein notwendiges Übel. Nichtsdestotrotz, war Cedric die Tormaschine der letzten Jahre in Hätzfeld, wo er nicht selten in den Spielen zweistellig Tore warf.

Auch Cedric ist nun mit seinem Jura-Studium fertig, und so zieht es ihn nun wieder in seine Heimat zurück.

Lieber Cedric,
vielen herzlichen Dank für deine Zeit bei uns, dein Engagement im Training, im Spiel und daneben! Viel Erfolg und ein glückliches Händchen für deine zukünftigen Herausforderungen.

Auf Wiedersehen!

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert