Wichtiger Punkt für Nicht-Abstiegskampf
TG 48 Würzburg | vs. | Herren 2 | 33 : 33 (16:17) |
Harter Kampf über 60 Minuten!
Unsere Zwote wollte am vergangenen Sonntag Abend zu einer „unchristilichen“ Handball-Zeit um 20 Uhr, unbedingt etwas zählbares mit nach Hause nehmen. So reiste die Truppe um Klaus „Schnobbes“ Beck auch hochmotiviert auf die andere Mainseite zur TGW.
Das Spiel startete und war die ersten 15 Minuten völlig ausgeglichen, und die Führung pendelte mal hin und mal her. Die Mannschaften tasteten sich noch ab. Leider hatten wir auch in diesem Spiel wieder zu viele technische Fehler (Abspiel-, Fang-Fehler, …), was die TGW’ler ein ums andere Mal für schnelle Tempogegenstöße nutzten und wir es uns wieder selbst schwerer machten, als es hätte sein müssen.
In Spielminute 16 konnte die TGW erstmals mit 3 Tore in Führung gehen. Daraufhin nahmen unsere Hätzfelder eine Auszeit und besonnen sich in erster Linie wieder auf eine stabile Abwehr. Was auch gelang. So konnte die Zwote wieder herankommen und sogar mit einem Tor Führung (16:17) in die Halbzeitpause gehen.
Nach der Halbzeitpause nahmen unsere Jungs den Schwung erstmal mit und bauten die Führung unsererseits auf 3 Tore aus. Leider kamen die Hausherren der TGW auch wieder heran und übernahmen zur 48. Spielminute das Ruder. Danach führten sie immer wieder mit einem Tor bzw. gelang es uns auch immer wieder auszugleichen.
Nun begann bei jedem das große Krippeln und die Hätzfelder Mannen befürchteten schon ein Déjàvu. Nicht dass es wieder kommt wie im letzten Spiel gegen Bad Brückenau, wo man auch kurz vor Schluß noch führte und dann alles leichtfertig vergab. Das sollte zum Glück nicht geschehen und so bewahrte man in den letzten Sekunden Ruhe und Daniel holte sogar kurz vor Abpfiff noch einen 7-Meter heraus. Dieser konnte leider nicht verwertet werden, denn da hatte der Pfosten etwas dagegen.
Dennoch war dieser Punkt ein verdienter Punktgewinn, wo auch besonders unsere Nachwuchs-Hätzfelder wieder ein tolles Spiel zeigten, mit Veit, der sich sowohl auf Rechtsaußen, als auch auf Halb-Rechts mit 5 Toren belohnte. Aber auch unser Felix zeigte sowohl in der Abwehr seine Leaderqualitäten, als auch im Angriff am Kreis sein Können, wo er immer wieder zu guten Aktionen kam.
.
Nächstes Spiel ist dann schon am kommenden Samstag zuhause gegen Ochsenfurt um 15:30 Uhr!
.
Es spielten:
Yannick M. und Noah S. im Tor, Andi H.-M. (5/3), Domi H (7), Veit S. (5), Lew P. (3), Daniel B. (7), Felix M. (1), Daniel R., Peter H.-S., Michael G. (4), Johannes S., Florian N., Patrick W. (1)