Punkte gegen Tabellenzweiten knapp verpasst

Herren 2vs. FC Bad Brückenau28 : 29 (14:18)

In einer bis zuletzt spannenden Partie, in der unsere Zwote eine absolut tolle Leistung bot, war am Samstag in Hätzfeld zu sehen. Mit solch einem Spiel hatte wohl weder Bad Brückenau gerechnet, noch wir, wenn man mal ehrlich ist. Besonders nach zuletzt sehr fadenscheinigen Spielen, mit enorm vielen technischen Fehlern und einfach nichts anschauliches fürs Handballer-Herz.

Jedenfalls startete unsere Zwote mit einer bärenstarken Abwehr und mit Yannick einem super Rückhalt im Tor, und führte so schnell mit 6:1! Danach kamen die Bad Brückenauer wieder heran und hatten auch ein wenig Glück, da unser Andi etwas fragwürdig in der 17. Spielminute das Feld mit Rot verlassen musste. Nach dieser Situation konnten sich die Brückenauer auch auf 14:18 zur Halbzeit absetzen.

In der zweiten Hälfte wollte man wieder an den tollen Spielstart anknüpfen und holte so auch Tor um Tor auf, bis es ab der 39. Spielminute zu einem regelrechten Showdown kam. Nun stand es immer wieder Unentschieden. Mal machten die Brückenauer ein Tor, doch dann konnten unsere TGH’ler wieder ausgleichen.

Leider fehlte uns am Schluss doch noch ein wenig die Cleverness, Coolness und Abgezocktheit, um aus so einem tollen Spiel etwas verwertbares mitzunehmen. Denn leider bekamen die Brückenauer am Schluss doch noch irgendwie den Ball und konnten über einen Konter das entscheidende 28:29 erwerfen.

Nichtsdestotrotz, kann die hätzfelder Zwote sehr stolz auf das gezeigte Spiel gegen den Tabellenzweiten sein. Und das macht auch Mut für die noch anstehenden Partien, bei denen noch Punkte geholt werden müssen.
So vielleicht auch schon am kommenden Sonntag, 5.2. um 20 Uhr in der TGW Feggrube!

.

Es spielten:

Yannick im Tor, Andi (1/1), Daniel R. (1), Domi (6/1), Patrick (1), Johannes (4/2), Leo (2), Felix R. (1), Felix M. (3), Jannis, Daniel B. (8), Max (1), Noah

« von 4 »
  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert