Erfolgreicher Start ins neue Jahr für die Erste

Nachdem das letzte Jahr mit einem sportlichen Abwärtstrend beendet wurde, greifen die 1. Herren der TGH jetzt wieder voll an. Das erste Spiel der Rückrunde wurde mit einem deutlichen 37:24 Heimsieg gewonnen.

Bezirksoberliga MännerTG HeidingsfeldTG Höchberg 37:24 

Die TG Heidingsfeld ist am vergangenen Wochenende gegen die TG Höchberg angetreten. Nach einer schwierigen Saison, in der die Mannschaft zuletzt vier Niederlagen einstecken musste, galt es für die Heidingsfelder, gegen die stark aufspielende Mannschaft aus Höchberg zu bestehen. Trotz der Herausforderungen, die das Spiel mit sich brachte, konnten die Heidingsfelder ihr Können unter Beweis stellen und eine beeindruckende Leistung zeigen.

Die TG Heidingsfeld hat von Anfang an eine starke Leistung gezeigt und war von Beginn an in Führung. Durch eine konzentrierte und disziplinierte Teamleistung konnten die Erste immer wieder erfolgreich abschließen und ihre Führung ausbauen. Ein besonderes Highlight der ersten Halbzeit und des Spiels insgesamt war die Leistung unseres Torwarts Maxi Schack, der eine hervorragende Leistung gezeigt hat. Er hat viele Bälle von außen und aus dem Rückraum gehalten und durch seine schnellen Reflexe und sein gutes Stellungsspiel einige freie Bälle vom Kreisläufer entschärft. Seine Leistung hat maßgeblich zum Sieg beigetragen und die Abwehr konnte sich auf ihn verlassen. Zur Halbzeit konnte sich die Erste mit einem deutlichen Vorsprung von 20:13 Toren in die Pause verabschieden.

Der Spielverlauf in der zweiten Hälfte glich im Wesentlichen dem der ersten. Die Mannschaft konnte sich weiter absetzen und den Vorsprung entsprechend weiter ausbauen. Besonders auffällig war das Hätzfelder Urgestein Alex Wagner, der mit seinen Durchbrüchen immer wieder erfolgreich war. Ebenso konnte Geburtstagskind Tillmann Joost eine gute Abwehr und Angriffsleistung abrufen und mit seinen unerwarteten Tempowechseln den Gegner immer wieder vor Probleme stellen. Gegen Ende der Partie konnte auch Noah Schmucker im Tor Glanzparaden vermelden, so hielt er einen Siebenmeter und entschärfte einen freien Wurf vom Kreis mit dem Fuß fast auf eigener Kopfhöhe.

Der Gegner soll aber nicht unerwähnt bleiben. So konnte der Höchberger Neuzugang Simon Semmel seine Größe gut ausspielen und immer wieder gelungen aus dem Rückraum treffen. Die Partie endete mit einem deutlichen 37:24 für die Erste.
Jetzt gilt es für die Erste an die gezeigte Leistung nächsten Wochenende gegen WaBü anzuschließen und den nächsten Sieg zu holen. Dabei darf das Ergebnis gegen die Höchberger aber nicht überschätzt werden. Die zuletzt stark aufspielenden Höchberger mussten am Wochenende im Rückraum auf altbekannte Leistungsträger verzichten.

Für die TGH spielten:
Benni Heuer (1), Tillmann Joost (4), Veit Sommer (2), Farid Wisso (2/1), Kolle Singer (2), Cedric Steinmetz (11/4), Alex Wagner (7), Patte Grammel, Ivo Groksch (3), Maxi Schack (Tor), Fritz Bormann (5), Schnixxe Schneider, Noah Schmucker (Tor), Pius Eisenmann

Die Mannschaft wurde betreut von:
René Sampers (Trainer), Mario Steinert

Unser Nächster Termin:
Samstag, 21.01.2023, 17:00 Uhr in Waldbüttelbrunn

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert