A-Jugend gewinnt ohne regulären Torwart das Spitzenspiel – Danke Felix !

TG Heidingsfeld : MHV Schweinfurt 27:26 (13:10)

Ein wirklich spannendes Spitzenspiel stand am Donnerstag zur Trainingszeit als Nachholspiel auf dem Spielplan der A-Jugend. Der Tabellendritte MHV Schweinfurt 09 gastierte bei unseren Jungs in der Halle an der Jahnwiese. Um die Mittagszeit war klar, dass unser Torhüter Yannick krankheitsbedingt nicht auf der Platte stehen konnte, die Partie aber trotzdem durchgezogen werden sollte. Sämtliche Konstellationen wurden gedanklich durchüberlegt und letztendlich haben sich am Abend Felix und Linus als potentielle Torhüter von ihrer Mannschaft einwerfen lassen. Beim Anpfiff stand dann Felix im Kasten und machte seine Sache mehr als gut. Das muss man sich erstmal trauen, ohne jemals im Tor gestanden zu haben in einem A-Jugend Spiel ins Tor zu gehen – ganz herzlichen Dank und Megagroßes Lob an Felix, der das für seine Mannschaft gerockt hat. Er wurde von einer wirklichen gut aufgestellten Abwehr unterstützt , die hellwach und agil verteidigte und viele Bälle abwehren oder herausfangen konnte. Hier war richtig Stimmung und die Mannschaft versuchte nach Kräften nur wenige direkte Torwürfe auf Felix zuzulassen. Schwieriger gestaltete sich der Abschluss unserer TGH’ler aufs gegnerische Tor – da wurde zuviel verworfen, an die Latte/Pfosten geknallt, ein 7m nicht getroffen oder unvorbereitet aufs Tor geworfen. Zur Halbzeit konnte die Heimmannschaft aber dennoch mit einen 3-Tore Vorsprung und einem Spielstand von 13:10 in die Kabine.

Direkt nach der Halbzeit folgte die stärkste Spielphase unseres Teams. Innerhalb von 10 Minute zogen sie an und warfen sich einen komfortablen 7-Tore Vorsprung heraus und in der 40. Minuten zeigte die Anzeigentafel einen Spielstand von 20:13. Aber wer dachte, der Drops ist gelutscht, hatte sich schwer getäuscht. Plötzlich drehten die Schweinfurter auf und konnten Tor um Tor aufholen, während unser Team weder ihre Angriffe erfolgreich abschließen konnten, noch die Abwehr sonderlich erfolgreich agierte. Und zur 50. Minute stand es 23:22. Jetzt pendelte das Spiel Hin und Her – die Heidingsfelder legten ein Tor vor und Schweinfurt zog gleich wieder nach – es war sehr spannend und ein Unentschieden lag in der Luft. Doch letztendlich konnten sich die TGH-Jungs durchsetzen und das Spiel mit 27:26 für sich entscheiden. Das war am Schluss eine ganz knappe Kiste, die uns aber mit jetzt 16:0 Punkten an die Tabellenspitze setzt.

Gleich morgen am Samstag, 21.01.2023 um 17 Uhr geht es gegen die TG Höchberg. Das Spiel findet in der Deutschhaushalle in der Frankfurter Straße statt und wir hoffen sehr, dass Yannick fit genug sein wird, um wieder im Tor zu stehen.

Für die TGH spielten:

Felix im Tor 😊

Joshua (5), Philipp (2), Bennet (6), Julius (2), Linus (1), Jannis (4), Veit (7), Simon, Fiede

– ES

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert