Weiter verlustpunktfrei

SpVgg Giebelstadtvs. A-Jugend27 : 32 (11:17)

Angeschlagen fuhren wir am Sonntag-Nachmittag nach Giebelstadt. Wir kamen an mit einem Kader, von dem über die Hälfte in den letzten Wochen krankheitsbedingt pausieren musste, unserem Spielmacher Veit, der wegen einer Kapselverletzung komplett ausfiel und unserem Shooter Joshi, bei dem wegen einer Leistenzerrung nicht sicher war, inwieweit er mitspielen konnte.
Obendrein kam auch noch, dass die Giebelstädter soviele Spieler zu Verfügung hatten, dass sie eine erweiterte Bank aufmachen konnten.

Zum Spiel:
Die ersten Führungen konnte gleich die Heimmanschaft übernehmen, denn unsere Abwehr war zu Beginn quasi nicht vorhanden und ließ die Giebelstädter teils unberührt durchstoßen und zu einfachen Toren kommen. Wir mussten uns scheinbar erst ein bisschen ein-grooven und uns an die doch sehr enge Halle gewöhnen. Nach ca. 11 Minuten kamen unsere Hätzfelder dann immer besser in Schwung und auch die Abwehr fand nun statt. So wurde es den Giebelstädtern im Angriff immer schwerer gemacht und bei den restlichen Bällen, die aufs Tor kamen, konnte sich unser Yannick wieder ein ums andere Mal beweisen und den Tor-Kasten sauber halten.
Im Angriff überzeugte in der ersten Hälfte besonders unser Bennet und netzte 7 mal ein. Ab Ende der ersten Hälfte musste er sich dann aber einer Manndeckung beweisen und wurde so ziemlich aus dem Spiel genommen. Besonders schön war, dass genau ab dieser Phase unsere Mittelmänner Janne und Linus spielerisch zu ihren Toren kam. Daneben hatten unsere Außenspieler Jannis und Julius zwar nicht so viel Ballkontakte wie normal, dennoch konnten auch sie ihre Tore machen. UND wir hatten – zwar angeschlagen aber mit Biss – auch noch unseren Topshooter Joshi. Mit dieser sich steigernden top TEAM-Leistung gelang es uns mit einer 11:17 -Führung in die Halbzeit zu gehen und diesen Vorsprung auch bis zur 60. Minute zu verteidigen (27:32)!

Jetzt geht es kommenden Samstag zuhause gegen Volkach und am Samstag, 17.12. gegen die wiedererstarkten Mannen aus Bad Neustadt.

.

Es spielten:

Yannick M. im Tor, Janne V. (3), Jannis P. (6), Noah E., Julius L. (1), Linus S. (3), Bennet S. (9/2), Philipp B., Joshua S. (9), Felix M. (1)

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert