Zuhause läufts grad nicht

Das erste Saisondrittel ist absolviert Zeit für eine kurze Zwischenbilanz. Auswärts kann die Erste
bisher eine weiße Weste mit drei Siegen gegen Mellrichstadt, Mainfranken und Giebelstadt
vorweisen. Daheim sieht es jedoch ganz anders aus. Bis auf das Auftaktspiel gegen WaBü ging bisher
jedes Heimspiel verloren.

Bezirksoberliga MännerTG HeidingsfeldHSG Volkach 30:36  

Das jüngste Heimspiel gegen Volkach lief von allen verlorenen wohl am schlechtesten. Zunächst
startete die Partie erfolgsversprechend. Die erste konnte früh mit 4:1 in Führung gehen.
Anschließend ging es danach aber nur noch bergab. Auch eine Auszeit beim Zwischenstand von 5:9
brachte nicht die erhoffte Wende. Zur Halbzeit hin bäumte sich die Erste nochmal auf und konnte
durch zwei späte Treffer von Patte Grammel zur Halbzeit auf 14:17 verkürzen. Auch nach
Wiederanpfiff sah alles nach einer Aufholjagt der Ersten aus. Wir kamen zwischenzeitlich auf ein Tor
zum Zwischenstand von 17:18 ran. Danach verfiel die Erste leider wieder in alte Muster und rannte
einem immer größer werdenden Rückstand hinterher.

Es scheint, als ist der Mannschaft die Leichtigkeit und Unbeschwertheit verloren gegangen. Darüber
hinaus war der Krankenstand der Mannschaft im Oktober sehr hoch, sodass es auch vereinzelt zu
einem erheblichen Trainingsrückstand gekommen ist.

Bezirksoberliga MännerTG HeidingsfeldTSV Partenstein 29:30

Gegen Partenstein haben letztendlich 38 Sekunden den Unterschied gemacht haben. Die Erste hat das gesamte Spiel über souverän geführt und erst in der letzten Minute in Rückstand geraten. Maßgeblich war hier insbesondere die mangelnde Chancenverwertung unsererseits und die Einwechslung von Otto Fetser, der sehr viel Unruhe in das Angriffsspiel der Ersten brachte.

Bezirksoberliga MännerTG HeidingsfeldMHV Schweinf.09 29:33 

Gegen Schweinfurt vor zwei Wochen gab die Erste leider kein gutes Bild von sich ab. Die erste Halbzeit ging komplett nach hinten los. Die Erste hat nicht ins Spiel gefunden und wurde von den Schweinfurtern teilweise überrannt. Auch hier spielte wieder eine mangelnde Chancenverwertung aber auch mangelnde Abwehrdisziplin eine entscheidende Rolle. So stand es zur Halbzeit schon 13:20. In der zweiten Halbzeit hat sich die Mannschaft noch einmal zusammengerissen und konnte so das Spiel für den neutralen Zuschauer spannend gestalten, indem sie sich mehrmals auf zwei Tore herankämpfen konnte. Leider hat es zur erfolgreichen Aufholjagt schlussendlich aber nicht mehr gereicht.

Für die TGH spielten in den Partien:
Alex Wagner (10), Farid Wisso (13/5), Kolle Singer (2), Cedric Steinmetz (14/2), Veit Sommer (5),
Patte Grammel (4), Tillmann Joost (16), Ivo Groksch (8), Maxi Schack (Tor), Fritz Bormann (7),
Schnixxe Schneider, Benni Heuer (1), Noah Schmucker (Tor), Pius Eisenmann (2), Erik Bleimehl (3)

Die Mannschaft wurde betreut von:
René Sampers (Trainer), Flo Then, Mario Steinert

Unser nächster Termin:
Auswärtsspiel in Marktsteft gegen Michelfeld am Sontag, 20.11.2022 um 20:00 Uhr

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert