A-Jugend Tabellenerster

TSV Karlstadtvs. A-Jugend 10 : 33 (3:19)

Wie ein Blick auf die aktuelle Tabelle im Vorfeld des Spieles vermuten ließ, gelang der A-Jugend ein Start-Ziel Kantersieg im Auswärtsspiel gegen den TSV Karlstadt. Diesmal mussten wir auf Felix, Julius, Fiede und unseren Trainer Flo verzichten. Ein technisch und tempomäßig eher schwaches Spiel lud zum ausprobieren von Spielzügen und variieren verschiedener Spielerkombination ein. Nachdem bereits zur Halbzeit das Spiel schon entschieden war, profitierten vor allem unsere jungen, eigentlich noch B-Jugend Spieler Reece, Janne und Noah von diesem Spiel, denn sie konnte in diesem Match viel Spielpraxis sammeln und sich erfolgreich in die Torschützenliste eintragen. Phasenweise ließen sich die TGH’ler jedoch zu sehr vom gegnerischen Tempo ‚einlullen‘ und infolge dessen ließ die Konzentration nach und es passierten einige Fehlwürfe zu viel, die in einer anderen Partie schmerzlich fehlen würden.

Erfreulich war, dass neben dem in Topform werfenden Bennet vor allem die geschickten Anspiele von Veit an unseren Kreisläufer Philipp immer besser werden und Philipp konnte sich diesmal als zweitbester Schütze sehr erfolgreich in die Torliste eintragen. Mit den 2 Punkten im Gepäck und dem Erfolg, etwas fürs Torverhältnis getan zu haben, springt die A-Jugend erneut an die Tabellenspitze der ÜBOL.

Am nächsten Samstag erwartet die A-Jugend im Heimspiel an der Jahnwiese den TSV Mellrichstadt der momentan den 9. Tabellenplatz belegt, bevor es dann am 20.11.22 über den Main zum Spitzenspiel gegen die ebenfalls verlustpunktfreien JSG Würzburg-Lengfeld geht.

Herzlichen Dank an Alex für das Einspringen als Trainer!!

Für die TGH spielten:

Yannick im Tor

Veit (2), Reece (2), Jannis (1), Noah, Linus (5), Janne (3), Bennet (11), Joshua (3), Philipp (6)

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert