C-Jugend sichert 2 weitere Punkte

Am Samstagnachmittag spielten wir in heimischer Halle gegen den HSV Thüngersheim.
Es war ein Wiedersehen mit unseren ehemaligen Spielerbrüdern Jeremy und Luca, welche uns leider schweren Herzens in der letzten Saison, auf Grund der enormen Entfernung ihrer Heimat in Lohr, verlassen mussten.

Wir starteten gut in die Partie und konnten uns schon nach dem ersten Angriff durch unseren starken Eins-Gegen-Spieler Krisztian mit 1:0 in Führung bringen.
Auch die gegnerische Mannschaft schaffte es mit ihrer Nummer 9 leichte Tore gegen uns zu werfen und so schien es in den ersten Spielminuten ausgeglichen zu wirken.

Nach schnellem Reagieren von der Bank, die Abwehr umzustellen konnten sich die Heidingsfelder Stamm6 ganz schnell, auf den bis dato einzigen Werfer von Thüngersheim gut einstellen und den Spielfluss immer wieder unterbinden. Hervorzuheben ist hier die sehr gute Abwehrleistung von Jonas Ploch, der sich auf der Mitte zu einem unverzichtbaren Rückhalt der Mannschaft etabliert hat.

Durch die Bank konnten wir uns dann nach und nach mit schönen Spielzügen, aber auch immer wieder mit Einzelaktionen eine gute solide 5-Tore-Führung herausspielen.
Es wurde guter, schneller Handball gezeigt, allerdings dürfen wir in solch einem Spiel nie und nimmer so viele sichere Torchancen vergeben.

Erfreulicherweise wurde die Führung nicht mehr aus der Hand gegeben und so konnte das vereinbarte Ziel aus der Kabine leicht umgesetzt werden – in der zweiten Halbzeit spielten zum größten Teil alle 4 Nachwuchstalente aus unserer eigentlichen D-Jugend.
Mit diesem guten Gefühl im Bauch kann es nächste Woche nach Frammersbach gehen, wo die Mannschaft gegen den derzeitigen Tabellen 1. ihr Können unter Beweis stellen muss.


AM

« von 4 »
  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert