Mit Schmucker-Power zu 2-Punkten

Herren 2vs. TV Dettelbach33 : 29 (20:10)

Da sich unser Head-Coach Schnobbes noch zwischen sämtlichen afrikanischem Getier befindet, und hoffentlich nicht wirklich auf die Idee kommt mit einem Löwen ein Bierchen zu zwicken, wurde unsere Zwote vom Co-Coach Flo Nöth betreut.

Was extrem erfreulich war, war die Unterstützung der A-Jugend bei diesem Spiel, genauso wie die Rückkehr von Leo, einem ehemaligen TGH-Jugendspieler. So konnten wir, trotz dezimiertem Rückraum (Jakob privat in Österreich eingebunden und Michael, der sich bei einem Musikvideo-Dreh befand) doch einen gut bestückten Rückraum aufbieten. Mit „Jannis„, der bei unserer Zwoten mittlerweile schon zum festen Inventar auf linksaußen gehört. Mit „Yannick„, der neben unserem „TTT“ Tobi unser zweiter Rückhalt im Tor ist, und „Linus„, der das Spiel in Ochsenfurt leitete und auch schon mehrere Spiele für uns bestritten hat, kamen nun zwei weitere Jugendliche „Bennet“ und „Joshi“ im Rückraum zu uns. Unser Nachwuchs war so effektiv und durchschlagskräftig, was dann auch letztlich der eigentliche Schlüssel für den Sieg war.

Aber nun zum Spiel:

Wir begannen das Spiel mit „4“ A-Jugendlichen, Andi auf Mitte als Leader, Lorenz auf rechtsaußen und als Abwehr-Bollwerk und Domi am Kreis. In dieser ersten Halbzeit klappte einfach erstaunlich fiel. Besonders in der Abwehr, die extrem stabil und kompakt stand und kaum etwas zugelassen hat, und falls doch, dann konnte unser Yannick die Würfe entschärfen. Aber auch im Angriff führte Andi das Spiel gekonnt ausgeglichen über die Halbspieler Bennet und Joshi, die ein ums andere Mal von hinten schöne Tore machten, als auch über seinen Bruder Domi am Kreis. Falls sich dann doch mal eine Lücke auftat, wusste er auch diese gekonnt zu nutzen und kam so auf stolze 10 Tore in diesem Spiel.
Unsere Herren2 ging dann mit einer souveränen Führung von 20:10 in die Halbzeitpause.

Der gefährlichste Gegenspieler Michael Hübner war von Anfang an in unserem Match-Plan der Hauptfokus, und wir wollten besonders auf ihn aufpassen. Das gelang über das gesamte Spiel eigentlich relativ gut, obwohl er trotzdem insgesamt auf 9 Tore kam. Jedenfalls konnten wir leider nicht den Lauf aus der ersten Hälfte mit in die zweite Halbzeit mitnehmen. Denn wir starteten gleich mit zwei Zeitstrafen gegen uns, und hatten in den ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte ganze „4“ (teils auch sehr leichtsinnige) Zeitstrafen bekommen, was den Gegner dann wieder auf 4-Tore herankommen ließ.

Dann, nach einer Auszeit, besannen wir uns auf die stabile Abwehr, die wir nun unbedingt brauchten, und es kam zum Einsatz unserer „Schmucker-Power“ auf dem Feld! Mit unserem A-Jugendspieler „Joshi“, der nun das erste Mal bei uns zum Einsatz kam, „Peter“ unserem Stammpersonal auf Außen und am Kreis, und „Noah“ unserer Kreisaushilfe von der Ersten, waren nun alle drei Schmucker-Männer auf der Platte!

Wir konnten, besonders auch Dank des Vorsprungs aus der ersten Hälfte, das Spiel gekonnt mit einer Führung zuende spielen und die ersten Punkte in dieser Saison einfahren.

Glückwunsch an das ganze Team für eine tolle Leistung bis zum Schluss!

.

Es spielten:

Yannick M. und Tobi K. (Tor), Andi H-M. (10/3), Noah S., Lorenz F. (5), Jannis P. (1), Max P., Bennet S. (7), Lew P. (1), Domi H. (3), Flo N. (2), Joshi S. (4), Peter H-S.

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert