Auswärtssieg im entfernten Mellrichstadt

Die Erste gewinnt ihr erstes Auswärtsspiel in dieser Saison gegen den TSV Mellrichstadt
mit einigen Schwierigkeiten aber letztlich doch ungefährdet mit 35:25.

Bezirksoberliga MännerTSV MellrichstadtTG Heidingsfeld 25:35

Das Auswärtsspiel mit der weitesten Anreise gegen den TSV Mellrichstadt stand gleich zu
Beginn der Saison auf dem Kalender. Die Erste reiste mit einer reduzierten Truppe an.
Trainer René Sampers war privat verhindert und Veit Sommer musste krankheitsbedingt
aussetzen. Auch bei den anderen Spielern war der Einsatz verletzungsbedingt fraglich. Da Ivo
Groksch die Mannschaftsleitung übernahm fehlte der Mannschaft auch noch ein
Rechtsaußen.

Zu Anfang gestaltete sich die Partie ausgeglichen. Der Gegner spielte mit einer offensiven 3-
2-1 Aufstellung und versuchte so unsere Erste unter Druck zu setzen. Die Mannschaft konnte
sich aber immer wieder aus dem Griff der offensiven Abwehr lösen und den freien Mann
finden, sodass die Mellrichstädter recht schnell auf eine weniger offensive 5-1 Abwehr
umstellten. In der Abwehr musste die Erste zunächst zu sich finden. Die Mellrichstädter
versuchten mit Mann gegen Mann Durchbrüchen zum Erfolg zu kommen. Das gelang ihnen
zunächst auch. Doch die Abwehrformation rückte dichter zusammen und half sich
gegenseitig aus, sodass es für die Gegner immer schwieriger wurde sich durchzusetzen.
Zur Halbzeit führte unsere Erste dann mit einer komfortablen 18:12-Führung.
In der Pause stimmte sich die Mannschaft auf ein Aufbäumen der Gegner ein, die den
Spielstand vor heimischer Kulisse natürlich so nicht stehen lassen konnten und so noch mal
zu einem zwischenzeitlichen 19:22 an uns herankamen. Anschließend versuchten es die
Gegner wieder vermehrt mit Mann gegen Mann Aktionen, die aber dank schnellen
Zusammenrückens und mannschaftlicher Geschlossenheit im Abwehrverbund nur
gelegentlich erfolgreich waren.

In der Schlussphase brachen die Gegner dann ein, sodass durch unser schnelles
Umschaltspiel der Abstand auf zehn Tore zu einem Endstand von 25:35 ausgebaut werden
konnte. Den Schlusspunkt setzte Schnixxe Schneider mit einem Tor von Rechtsaußen.

Trotz der personellen Situation war es für uns insgesamt ein sportlich erfolgreicher Abend.
Jetzt gilt es die Kräfte zu sammeln für das nächste Heimspiel gegen Lohr.
Positiv an diesem Spieltag war unser Spiel über den Kreis. Sowohl Fritz Bormann mit drei
Toren in der ersten Halbzeit als auch Benni Heuer mit sechs Toren in der zweiten Halbzeit
trugen wesentlich zum Sieg der Mannschaft bei.

Den Pfosten der Woche muss ich mir diese Woche selbst geben, nachdem ich den Ball beim
Siebenmeter statt präzise ins Eck einfach mit aller Gewalt gegen die Latte geworfen habe,
streng nach dem Motto: „Hauptsache es scheppert“.
Schön zu sehen war auch, dass im Gegensatz zum ersten Spieltag auch über außen einiges
ging. So konnten Pius, Tillmann, Farid und Schnixxe knapp ein Drittel der Tore über ihre
jeweiligen Positionen erzielen. Auch profitierte die Mannschaft an diesem Wochenende von
einem guten Torwartspiel. Alle drei Torhüter können einen gehaltenen Siebenmeter für sich
beanspruchen.

Für die TGH spielten an diesem Wochenende:
Alex Wagner (5), Erik Bleimehl, Farid Wisso (2), Kolle Singer (1), Cedric Steinmetz (8/4), Patte
Grammel (1), Tillmann Joost (2), Maxi Schack (Tor), Fritz Bormann (3), Yannick Meinusch
(Tor), Schnixxe Schneider (2), Benni Heuer (6), Noah Schmucker (Tor), Pius Eisenmann (5)

Die Mannschaft wurde betreut von:
Ivo Groksch (Co-Trainer), Flo Then und Mario Steinert

Nächster Termin:
Heimspieltag Samstag, 01.10.22 19:30 Uhr gegen TSV Lohr II

Die Lohrer sind Landesliga-Absteiger und wollen dieses Jahr unbedingt den Wiederaufstieg
schaffen. Sie haben ebenfalls die ersten beiden Spiele gewonnen und sind der klare Favorit
in dem Spiel. Aber bei uns gibt’s keine Punkte zu verschenken, es wird ein packendes Spiel
werden. Wir freuen uns auf eine lautstarke Zuschauerkulisse.

Bereits um 17:30 Uhr starten unsere Damen gegen den TV/DJK Hammelburg in die Saison.

CS

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert