C-Jugend startet erfolgreich in die Quali

Die neu formierte C-Jugend zeigt bei der ersten Qualifikationsrunde in Nürnberg eine starke Leistung und spielt weiterhin um den Einzug in die Bezirksoberliga mit.

Tuspo NürnbergTG Heidingsfeld 20:22
TG HeidingsfeldSpV Mögeldorf 22:24
Tuspo NürnbergSpV Mögeldorf 21:28
ÜBOL R1 T13

Nach fast 2 Jahren ohne, beziehungsweise kaum Spielbetrieb ist es wohl schwer möglich einzuschätzen wie die Saison 2022/2023 für unseren jungen C-Jugend Kader laufen wird. Passend dazu mussten wir am Sonntag gegen uns zwei vollkommen unbekannte Mannschaften antreten. Die große Frage dabei… Was können wir und was können die anderen Mannschaften?

Gegen den Gastgeber Tuspo Nürnberg galt es dabei vor allem den spielstarken Mittelmann in den Griff zu bekommen, was uns auch mit zunehmender Spieldauer immer besser gelang. Zunächst gab es in unserem Abwehrverbund noch einige Lücken, die von den Nürnbergern in einfache Tore umgemünzt wurden. Diese Lücken wurden aber umso kleiner, je mehr sich unsere Halbspieler darauf einstellten bei den entscheidenden Zweikämpfen auszuhelfen. Die Steigerung in der Abwehr legte den Grundstein für unsere temporeichen Angriffe, die wir immer wieder mit gut herausgespielten Toren abschließen konnten.

Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es dann auch schon direkt weiter gegen die von der Spielstärke etwas breiter aufgestellte Mannschaft der SpV Mögeldorf. Auch hier spielte unser Team gut mit und sorgte sogar mit einem angedeutetem Kempa-Trick für das Highlight des Tages. Letztendlich fehlte uns wohl etwas die Luft am Ende und das Spiel ging knapp verloren.

RangMannschaftBegegnungenSUNTore+/-Punkte
1SpV Mögeldorf220052:43+94:0
2TG Heidingsfeld210144:4402:2
3Tuspo Nürnberg200241:50-90:4
4TV Dettelbachzurückgezogen am 03.05.2022

Insgesamt können wir mit dem Turnier sehr zufrieden sein. Unsere Jungs haben gezeigt, dass sie auf jeden Fall Handball spielen können und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung auftreten. In zwei Wochen (21./22. Mai) geht es dann schon mit der zweiten Qualirunde weiter.

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.