Heimspiel-Demonstration: A-Jugend feiert Kantersieg gegen Volkach
Am 15. November trat die A-Jugend der TG Heidingsfeld im heimischen Sportzentrum zu Hause gegen die HSG Volkach an. Vor dem Anpfiff war klar, dass das Team in dieser Partie die Favoritenrolle innehatte und die Mannschaft ließ keinerlei Zweifel aufkommen – von Anfang an dominierte sie das Geschehen.
Bereits in der Anfangsphase setzte die TGH ein deutliches Ausrufezeichen. Nach dem ersten Tor folgten schnell weitere Treffer, sodass die Gastgeber früh eine komfortable Führung aufbauten. Die Abwehr zeigte sich stabil, und Angriffe wurden schnell und effektiv vorgetragen. Vor allem die schnellen Gegenangriffe stellten die dezimierten Volkacher vor große Probleme.
In der zweiten Halbzeit blieb Heidingsfeld hellwach, während Volkach kaum Mittel fand, um den Angriffswirbel der TGH zu bremsen. Über die Zeit häuften sich die Tore der Heidingsfelder, sodass der Vorsprung weiter anwuchs. Vor allem in der zweiten Halbzeit konnte Trainer Alex Wagner durchrotieren und neue Formationen ausprobieren sowie die Spielzeit gut aufteilen.
Am Ende sicherte sich die A-Jugend einen beeindruckenden 54:22-Sieg – ein klares Statement in dieser Spielrunde. Besonders zu bemerken: fast jeder Spieler konnte sich in die Torschützenliste eintragen und die Verteilung der Tore auf viele Spieler zeigt eindrucksvoll die gute Teamarbeit.
Mit dieser souveränen Leistung zeigt die TGH-A-Jugend, dass sie in dieser Saison eine feste Größe sein will. Die Mannschaft hat nicht nur individuell überzeugt, sondern vor allem als geschlossenes Team: genau das Fundament, um weiterhin im oberen Mittelfeld mitzuspielen.
Klasse Spiel – weiter so!
Für die TGH spielten:
Im Tor: Rodamer, Pfetscher
Schäfers (2), Schnabel L. (5), Heeg (9), Vogt (9), Schnabel T. (2), Leimeister (2), Eisenhofer (3), Schlothauer (6), Tell (5), Miroskin (5), Ehrenreich (5), Ploch, Rodamer (1)