B-Jugend siegt trotz schwieriger Vorbereitung souverän in Waldbüttelbrunn

Einen besonderen Tag erlebte unsere männliche B-Jugend am Samstag in Waldbüttelbrunn. Nur wenige Minuten vor Spielbeginn trafen Jonas Ploch, Paul Schaefers, Krisztian Miroskin und Jan Leimeister in der Ballsporthalle ein – direkt aus Marktsteft, wo sie zuvor noch in der A-Jugend aufgelaufen waren. Und auch Liam Heeg stieß erst kurz nach Anpfiff dazu, nachdem er zuvor noch ein anderes Spiel als Schiedsrichter geleitet hatte.

BL mB NW1DJK WaldbüttelbrunnTG Heidingsfeld 22:31  

Trotz dieser turbulenten Vorbereitung startete die TGH konzentriert in die Partie. Daniel Jagusch stand in der ersten Halbzeit im Tor und hielt sein Team mit mehreren Paraden im Spiel. Offensiv tat sich die Mannschaft jedoch zunächst schwer: Immer wieder scheiterte man am gegnerischen Keeper – teils unglücklich, teils überhastet. Statt klarer Abschlüsse wurde der Torwart der Gastgeber regelrecht warmgeschossen. Dennoch blieb die TGH spielbestimmend und ging mit einer 14:12-Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel übernahm Kilian Schneider die Rolle zwischen den Pfosten und zeigte ebenfalls eine starke Leistung. Seine Paraden gaben dem Team in der Anfangsphase der zweiten Hälfte zusätzlichen Rückenwind. Mit mehr Präzision im Abschluss und klarerem Angriffsspiel setzte sich die TGH nun Tor um Tor ab.

Auch defensiv stand die Mannschaft sehr stabil – die beiden gegnerischen Schlüsselspieler wurden über weite Strecken hervorragend kontrolliert. Im Angriff überzeugte die TGH mit variablem Spiel und mannschaftlicher Geschlossenheit. Besonders treffsicher zeigten sich Elias Tell (6 Tore), Jonas Ploch (5), Jan Leimeister (5), Paul Schaefers (5) und Liam Heeg (4). Krisztian Miroskin verwandelte beide Siebenmeter sicher, und Erik Schlothauer sorgte mit wichtigen Treffern in der zweiten Halbzeit für klare Verhältnisse.

Am Ende feierte die TGH einen hochverdienten 31:22-Auswärtssieg, der nach dem anstrengenden Doppelspieltag umso höher einzuschätzen ist.

Ein großes Kompliment an die gesamte Mannschaft für diesen leidenschaftlichen und disziplinierten Auftritt – Teamgeist pur!


Für die TGH spielten:

Im Tor: Jagusch, Schneider

Schäfers (5), Tell (6), Schnabel, Heeg (4), Leimeister (5), Miroskin (3), Schlothauer (3), Ploch (5), Schmitt

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert