Total Ausfall in Frammersbach

Für dieses Spiel fehlen einem fast die Worte. Am Sonntagabend reiste die TG Heidingsfeld zur ungewohnten Handballzeit aber dennoch motiviert, nach Frammersbach zum TSV Partenstein-Handball. Doch niemand in der Halle hätte nach dem Anpfiff um 18:00Uhr mit diesem deutlichen Ausgang gerechnet.

Anfangs war es das erwartete, ausgeglichene Spiel. Bis zur 15 Minute stand es 8:8 und beide Mannschaften waren im Spiel angekommen. Doch noch vor der Halbzeit bahnte sich aus unerklärlichen Gründen, der totale Einbruch an. Ohne große Gegenwehr erlaubte die TGH dem Gegner innerhalb von sechs Minuten einen 6:0-Lauf. Bis zur Halbzeit konnte man sich nur auf ein Tor heranarbeiten, sodass es zur Pause 20:15 für den TSV stand.

Nach der Pause brachen dann endgültig alle Systeme zusammen. Im Angriff war das Team viel zu überhastet, spielte dem Gegner mehrfach den Ball direkt in die Hände und erlaubte zahlreiche Konter. Wenn es überhaupt zu Abschlüssen kam, waren diese unvorbereitet, wodurch der Partensteiner Keeper zusätzlich ins Spiel fand und es der TGH noch schwerer machte. Trotz der 32 erzielten Tore lag das Hauptproblem an diesem Abend in der Abwehr. Durch einfache Kreuzbewegungen ließ man sich immer wieder überrennen und fand zu keinem Zeitpunkt Zugriff auf die Angreifer. Mit den vielen technischen Fehlern stärkte man die Brust des Gegners, der die Hätzfelder regelrecht überrollte. Tempo und Konter des TSV führten schließlich zum kompletten Kontrollverlust, bis selbst das Zurücklaufen nicht mehr klappte.

Am Ende stand ein desaströses 32:48 auf der Anzeigentafel– eine Niederlage in dieser Höhe darf man sich einfach nicht erlauben!

Mit einer Niederlage möchten wir uns nicht in die Winterpause verabschieden und haben zum Glück, nächste Woche die letzte Chance für einen positiven Jahresabschluss. Unter der Woche wird die Mannschaft die schlechte Leistung aufarbeiten, um am Samstag gegen die TG Höchberg erhobenen Hauptes einen erfolgreichen Jahresabschluss für die Fans und Unterstützer zu schaffen. Anpfiff ist um 19:30Uhr in unserer Jahnwiese.

Für die TGH spielten:

Tor; S. Schmucker, Baumann Feld; Puchalla 3, Sommer 3, Wisso 4 (1/1), Schiefer 4, Steinert 4, J. Schmucker 1, P. Heuer 1, Wirth 6, B. Heuer 2, Schneider 1, Vogt 3

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert