Mit Geduld und Teamgeist zum Auswärtssieg

Am Donnerstagabend stand für die Hätzfelder Handballer ein Nachholspiel des 4.Spieltags gegen die Reserve des TSV Lohr an. Zu einer ungewöhnlichen Uhrzeit in dieser Liga entwickelte sich von Beginn an ein spannender Schlagabtausch, der ohne die erwartete Abtastphase begann. Überraschenderweise starteten beide Teams sofort mit gutem Tempo in die Partie.

Die Anfangsphase war geprägt von vielen Paraden der Torhüter auf beiden Seiten, während die Abwehrreihen noch viele Lücken offenbarten. Die TGH’ler konnten ihr volles Potenzial in der ersten Halbzeit noch nicht abrufen, blieben aber stets dran und ließen den TSV Lohr 2 nicht davonziehen. Zur Halbzeit stand es knapp 16:15 für die Gastgeber.

In der zweiten Halbzeit gelang es der TG Heidingsfeld, sich in der Abwehr besser zu organisieren. Man legte den Fokus auf die Kontrolle des Lohrer Spielmachers Dario Sicheneder, was gut funktionierte und den Gegner zu schwierigen Abschlüssen zwang. Dies ermöglichte Jan im Tor der Blau-Weißen weitere Paraden, auch wenn erfreulicherweise beide Torhüter der TGH an diesem Abend eine grundsolide Leistung zeigten.

Gegen Ende des Spiels übernahmen Neuzugang Max Wirth und Spielmacher „Bobby“ die Initiative und führten die TG Heidingsfeld in der 52. Minute erstmals in Führung. Dank einer verbesserten Abwehrleistung und einigen wichtigen Paraden konnten die Hätzfelder das Spiel letztlich mit einem 32:29-Sieg für sich entscheiden. Besonders erfreulich ist die bisher verbesserte 7-Meter-Quote, im Gegensatz zu letzter Saison. Veit Sommer verwandelte auch in diesem Spiel alle vier Siebenmeter.

Trotz des Sieges gab es leider wieder zwei Dämpfer: Jakob Schulz und Philipp Heuer verletzten sich im Spiel und fallen voraussichtlich für das nächste Spiel am Samstag gegen Waldbüttelbrunn 2 aus. An dieser Stelle gute & schnelle Besserung an beide! Es wird nun umgeplant werden müssen, um für das Topspiel gegen die nächste starke Regionalliga-Reserve vorbereitet zu sein.

Am Samstag, den 19.10.2024, erwartet die TG Heidingsfeld in der Jahnwiese die DJK Waldbüttelbrunn 2. Die Mannschaft freut sich auf viele lautstarke Fans, um die nächsten zwei Punkte zu erkämpfen!

Endstand: TSV Lohr 2 – TG Heidingsfeld: 29:32 (Halbzeit: 16:15)

Für die TGH spielten:

Tor; Schmucker, Baumann Feld; Puchalla 2, Sommer 8 (4/4), Schiefer 1, Steinert 3, Schulz 1, Heuer, Wirth 6, Schneider, Weinhardt 9, Bleimehl 2

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert