Pflichtsieg eingetütet

Am 3. Spieltag der Saison traf die TG Heidingsfeld auf den personell geschwächten FC Bad Brückenau Handball und fuhr einen souveränen 37:22-Sieg ein.

Die Gäste reisten mit nur zwei Auswechselspielern und ohne ihren Top-Torjäger an, was das Spiel auf dem Papier zu einem klaren Pflichtsieg für die Hätzfelder Handballer machte. Außerdem wollte man die unglückliche Pleite der Vorwoche in Volkach (35:30), wieder gut machen und das Punktekonto positiv halten. Dies spiegelte sich erfreulicherweise auch schnell auf dem Spielfeld wider. Die TG Heidingsfeld übernahm ab der 5. Minute die Führung und baute diese kontinuierlich aus. Bereits nach elf Minuten stand es 6:1 für die Gastgeber, die damit früh die Weichen auf Sieg stellten. Mit einem 17:11-Vorsprung ging es in die Halbzeitpause, und der Verlauf der Partie blieb auch in der zweiten Hälfte ähnlich.

Trainer „Schorsch“ nutzte die Gelegenheit, um durch zu wechseln und jedem Spieler Spielzeit zu geben. Erfreulicherweise trugen sich fast alle Akteure in die Torschützenliste ein – bis auf „Musti“, der sich leider im Verlauf des Spiels verletzte. An dieser Stelle: Gute Besserung an Mustafa Nasrullah und Joshua Schmucker, der sich ebenfalls eine Sprunggelenksverletzung zuzog. Trotz dieser beiden Dämpfer verlief das Spiel für die TGH’ler weitesgehend ruhig, und sie ließen nichts mehr anbrennen.

Das Abwehrspiel, das in den letzten Wochen noch verbesserungswürdig war, zeigte sich in einigen Bereichen stabiler, allerdings gibt es weiterhin Luft nach oben. Dies wird in den kommenden Trainings im Fokus stehen, bevor die Mannschaft nächste Woche vor einer richtigen Härtetest-Woche steht: Zuerst geht es am Donnerstag den 17.10.2024 um 20Uhr, auswärts zur Regionalliga-Reserve aus Lohr, bevor dann am Wochenende der letztjährige direkte Konkurrent, die DJK Waldbüttelbrunn 2, an die Jahnwiese kommt. Diese beiden Spiele werden zeigen, wo die Mannschaft der TG Heidingsfeld tatsächlich steht und an welchen Stellschrauben noch gedreht werden muss.

Endstand: TG Heidingsfeld – FC Bad Brückenau: 37:22 (Halbzeit: 17:11)

Für die TGH gespielt haben:

Tor: N. Schmucker, Kellner Feld: Puchalla 4, Benteler 2, Sommer 5 1/1, Schiefer 2, Steinert 7, Wagner 1, Schulz 3, J. Schmucker 1, Nasrullah, Wirth 7, Schneider 2, Bleimehl 3

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert