Starke Moral nach Rückstand – TGH dreht Spiel gegen Marktsteft
Im Heimspiel gegen den TV Marktsteft stand die A-Jugend der TG Heidingsfeld vor einer anspruchsvollen Aufgabe. Die Gäste reisten mit viel Offensivqualität an und machten von Beginn an deutlich, dass sie dem Tabellenbild gerecht werden wollten. Die TGH brauchte einige Minuten, um ins Spiel zu finden, hielt aber von Anfang an kämpferisch dagegen.
In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Zwar gelang es den Heidingsfeldern immer wieder auszugleichen, doch Marktsteft nutzte kleine Unkonzentriertheiten konsequent aus. Kurz vor der Pause setzte sich der TV Marktsteft leicht ab, sodass die TGH mit einem 17:20-Rückstand in die Kabine ging.
Nach dem Seitenwechsel zeigte die Mannschaft jedoch ein völlig anderes Gesicht. Mit viel Tempo, besserer Abstimmung in der Abwehr und hoher Abschlussqualität kämpfte sich Heidingsfeld Tor um Tor heran. Spätestens beim 30:30 war die Partie wieder völlig offen.
In der spannenden Schlussphase bewies die TGH die nötige Ruhe. Wichtige Ballgewinne, ein gehaltener Siebenmeter der Gäste samt gehaltenem Abpraller (!) durch Jeremy, dem starken Rückhalt im Tor, und konsequent ausgespielte Angriffe sorgten für die Vorentscheidung. Mit Treffern in den letzten Minuten zog Heidingsfeld davon und machte den 35:32-Heimsieg mit einem kühlen Kopf in der Schlussphase perfekt.
Entscheidend war jedoch vor allem die geschlossene Mannschaftsleistung und der unbedingte Wille, das Spiel gewinnen zu wollen.
Mit diesem Erfolg bestätigt die A-Jugend der TG Heidingsfeld ihre Ansprüche für die Rückrunde und belohnt sich endlich für eine leidenschaftliche Leistung gegen einen Gegner der oberen Tabellenhälfte.
Großer Kampf, starke Moral – weiter so, Jungs!
Für die TGH spielten:
Im Tor: Rodamer, Pfetscher
Schäfers (1), Schnabel L. (1), Schnabel T., Schlothauer (3), Heeg (5), Vogt (12), Rodamer, Leimeister (4), Eisenhofer (1), Ertl, Miroskin (5), Ploch, Tell (3), Ehrenreich