Herren 2: Sieg gegen Karlstadt
Zum ersten Advent 2025 haben wir uns 2 Punkte gegen die SG Karlstadt-Thüngersheim gewünscht. Die haben wir dann auch in den letzten Sekunden des Spiels wahr gemacht. Ich bin zwar sehr froh über den Sieg, aber langsam brauche ich einen Herzschrittmacher.
Ein kleiner Spielverlauf
Bis zur Halbzeit war es ein ständiges Hin und Her. Einmal lagen wir vorne, dann der Gegner. Der Halbzeitstand war dann auch dementsprechend 17:18 für uns.
In der 42. Minute lagen wir dann durch eine gute Abwehr-/Angriffsleistung mit 5 Toren vorne. Dann kam wieder der Schlendrian in die Abwehr rein, und 10 Minuten später haben wir den 5-Tore-Vorsprung zum 28:28 verspielt.
Dann kam der Hammer: In der 58. Minute war der Gegner mit 2 Toren vorne, und ich wäre schon mit einem Unentschieden zufrieden gewesen. Gott sei Dank waren meine Jungs da anderer Meinung und haben das Ding gedreht.
Mit 2 Toren hintereinander von unserem ewig jungen Jürgen Hoffmann kamen wir auf das ersehnte Unentschieden, und in den letzten Sekunden machte unser Alex Wagner wieder eines seiner Zaubertore.
Wir sind eigentlich mit einer guten Truppe angetreten, nur dieses Mal war es nicht der Angriff, der mir Sorgen bereitete, sondern unsere sonst so stabile Abwehr. Wir haben dem Gegner einfach zu viel Spielraum gelassen, und dann haben die obendrauf Tore gemacht, die eigentlich mit Handball nichts zu tun haben.
Da gingen Abpraller und Verzweiflungswürfe rein – so etwas habe ich noch nie gesehen. Unser sonst so zuverlässiger Tobi wusste nicht, wo er zuerst hinlangen soll. In der zweiten Halbzeit wurde zumindest dieses Dilemma behoben.
Fazit
Wir haben das Ding erfolgreich nach Hause gebracht und uns nie aufgegeben. Glückwunsch an die Truppe.
Vielen lieben Dank auch an die paar treuen Zuschauer, die uns beim Spiel unterstützten. Ansonsten war die Bude brechend voll vom heimischen Publikum.
Unser nächstes BL-Spiel ist dann am 6.12.2025 zuhause um 17:30 Uhr gegen den TSV Mellrichstadt.
Ralph Sieber