HG Maintal gegen TGWH II am 23. Nov. 2025 mit 32:25.
Für mich waren das eigentlich 2 Punkte, die wir holen sollten/mussten, aber wenn man wieder einmal mit einer Rumpftruppe antritt, sollte ich froh sein, dass wir überhaupt antreten konnten. Unsere Liste der Verletzten wird auch leider nicht kleiner. Dazu kommt, dass fast unser gesamter Rückraum im Urlaub oder anderweitig beschäftigt war. Unsere Mannschaft bestand lediglich aus 1 Rückraum Mitte, einem Gast-Rückraum und der Rest waren Kreisläufer und Außenspieler. Da sollte dieses Ergebnis dann auch keinen überraschen.
Ein kleiner Spielverlauf:
Die ersten 3 Tore haben wir gleich gemacht und sind eigentlich ganz gut gestartet. Dann bekamen wir unverständlicherweise die Seuche an den Händen und versiebten eine Chance nach der anderen. Der gegnerische Torwart musste lediglich im Tor stehen bleiben und wir haben ihn abgeschossen. Der Gegner hatte leider nicht dieses Problem und machte seine Tore. Dann haben wir uns wieder ein bisschen gefangen und gingen mit 15:13 in die Pause.
Nach einer intensiven Pausenpredigt sind wir wieder raus. Ich merkte aber da schon, dass einige die Köpfe hängen ließen. Auch mit der Kondition wurde es langsam kritisch. Dank unserer 3 „Aushilfen“, dem bereits angeschlagenen Pius, dem im Aufbau befindlichen Jan und unserem Bayreuther Lorenz konnten wir eine Art Rückraum zusammenstellen. Da die aber nie bei uns trainieren, hatten sie auch letztendlich nur für eine Halbzeit die Kraft, konzentriert zu spielen. Trotzdem vielen Dank an euch für alles, was ihr für die Mannschaftshilfe aufgebt. Auf euch ist immer Verlass.
Ich habe die Jungs nach dem Spiel noch nie so ausgepumpt und ruhig in der Kabine gesehen. Die Kondition und Motivation waren völlig dahin. Vielen Dank an meine Männer und es geht immer weiter.
Vielen Dank auch an den Andi, der verletzungsbedingt mir und der Mannschaft unheimlich von der Bank aus hilft und mir immer hilfsbereit zur Seite steht. Mit der existierenden Kameradschaft und Einstellung im Kader werden wir jetzt nicht untergehen, aber es wäre schön, mal mit einer vollen Mannschaft zu spielen, denn damit könnten wir locker in der BL erfolgreich sein.
Vielen lieben Dank auch an unsere treuen Zuschauer, die uns auch auswärts unterstützen.
Unser nächstes BL-Spiel ist dann am 30. Nov. 2025 auswärts um 18:15 Uhr gegen die SG Karlstadt-Thüngersheim.
Ralph Sieber