Heidingsfeld feiert Last-Minute-Sieg im Hexenkessel

Was für ein Handballabend in Heidingsfeld! Vor einer fantastischen Kulisse im prall gefüllten heidingsfelder Sportzentrum lieferten sich die Hätzfelder Handballer und die zweite Mannschaft der Lohrer Füchse ein hochspannendes Bezirksoberliga-Duell, das an Dramatik kaum zu überbieten war. Am Ende verfiel die Halle in Extase, als die Hausherren in buchstäblich letzter Sekunde den umjubelten 25:24-Siegtreffer erzielten.

Schon in den ersten Minuten war klar: Das wird kein leichtes Spiel. Die Gäste aus Lohr starteten hellwach, nutzten kleine Unkonzentriertheiten der TGH-Abwehr und setzten sich zur Pause mit 12:9 leicht ab. Doch wer die Herren 1 der TG Heidingsfeld kennt, weiß, dass sie sich von einem Rückstand nicht beirren lassen.

Nach dem Seitenwechsel heizte sich die Stimmung in der Halle immer weiter auf – getragen von lautstarker Unterstützung von den Rängen kämpfte sich die Weiß-Blauen Tor um Tor heran. Vor allem in der Schlussphase war die Atmosphäre elektrisierend: Jeder Treffer wurde gefeiert, jede Abwehraktion bejubelt.

In einer nervenaufreibenden Schlussminute stand das Spiel auf Messers Schneide. Die Gäste glichen kurz vor dem Ende erneut aus, doch die Hätzfelder zeigten die nötige Kaltschnäuzigkeit und setzten den entscheidenden Treffer in der allerletzten Sekunde – der Rest war Jubel pur. Den Grundstein für diesen Erfolg legte man in der Abwehr, durch starkes Zusammenspiel in der Deckung konnte man einige Bälle gewinnen. Hinzu kamen einige tolle Paraden unseres wiederholt gut auflegenden Torwartgespanns.

Mit dem 25:24-Sieg feierte die TG Heidingsfeld einen enorm wichtigen Heimauftakt und bewies einmal mehr, dass Kampfgeist, Teamzusammenhalt und die unglaubliche Unterstützung des Publikums den Unterschied machen können.

Für die TGH spielten:

Sommer (8 Tore), Schmucker J. (7 Tore), Wirth (3 Tore), Tanushi (2 Tore), Eisenhuth, Wisso, Schiefer, Nasrullah, Buchholz (je 1 Tor), sowie Baumann & Schmucker N. im Tor

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert