C-Jugend unterliegt Giebelstadt deutlich
Am vergangenen Samstag empfing die männliche C-Jugend der TG Heidingsfeld die Mannschaft aus Giebelstadt im heimischen Sportzentrum. Trotz engagiertem Start und gutem Kampfgeist mussten sich unsere Jungs am Ende mit 22:35 (10:14) geschlagen geben.
In den ersten Minuten entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel: Die Jungs der TGH hielten mit konzentrierter Abwehrarbeit und schönen Einzelaktionen dagegen und konnten bis Mitte der ersten Halbzeit mehrfach ausgleichen. Besonders im Angriff zeigte sich die Mannschaft spielfreudig und suchte mutig den Weg zum Tor. Kurz vor der Pause nutzten die Gäste jedoch einige Ballverluste der Heidingsfelder, um sich mit schnellen Gegenstößen abzusetzen. So ging es mit einem Vier-Tore-Rückstand in die Kabine.
Nach dem Seitenwechsel versuchte die TGH, den Anschluss zu halten, doch Giebelstadt erhöhte weiter das Tempo. Die Abwehr der Giebelstädter sorgte für einige Probleme im blau-weißen Spielfluss, so dass man zwischenzeitlich sogar mit 4 Rückraumspielern agierte. Trotz nachlassender Kräfte kämpfte das Heidingsfelder Team bis zum Schlusspfiff weiter und belohnte sich mit mehreren sehenswerten Treffern in der Schlussphase.
Auch wenn das Ergebnis am Ende deutlich ausfiel, zeigten die Jungs der TG Heidingsfeld über weite Strecken eine engagierte Leistung, auf der sich aufbauen lässt. Mit etwas mehr Konsequenz im Abschluss und weniger technischen Fehlern wäre ein besseres Ergebnis möglich gewesen.
Das Trainerteam lobte nach dem Spiel besonders den Einsatzwillen und die geschlossene Mannschaftsleistung – nun gilt es, im Training weiter an der Abstimmung in Abwehr und Angriff zu arbeiten.