Auftakt nach Maß – A-Jugend startet mit Auswärtssieg
Zum Saisonauftakt der Bezirksoberliga reiste die Hätzfelder A-Jugend am Sonntagmorgen nach Kitzingen zur HSG Mainfranken. Schon im Vorfeld war klar, dass es ein intensives Spiel werden würde in dem noch nicht alles gelingen würde. Doch von Beginn an zeigten die Jungs der TGH, dass sie hochmotiviert in die neue Spielzeit gehen.
| HSG Mainfranken | TG Heidingsfeld | 24:41 |
Direkt in der ersten Minute erzielte man das 0:1, gefolgt von einem weiteren Treffer – der Grundstein für einen dominanten Auftritt war gelegt. Über schnelles Tempospiel und konsequente Abschlüsse setzte sich die TGH früh ab. Zur Halbzeit führte man bereits komfortabel mit 10:17.
Auch nach dem Seitenwechsel ließ die Mannschaft nicht locker. Der Vorsprung wurde Tor um Tor ausgebaut, sodass die Gastgeber kaum noch ins Spiel fanden. Selbst nach kurzen Aufholversuchen der HSG reagierten die Jungs sofort mit sehenswerten Treffern. Ab Mitte der zweiten Halbzeit war die Partie praktisch entschieden.
Besonders hervorzuheben ist die geschlossene Mannschaftsleistung. Topscorer Liam Heeg glänzte mit 13 Treffern, dicht gefolgt von Paul Schäfers (8) und Janne Vogt (6). Aber auch die übrigen Spieler trugen mit Einsatz, Toren und stabiler Abwehrarbeit zum deutlichen 24:41-Erfolg bei.
Mit diesem souveränen Auftakt hat die A-Jugend eindrucksvoll gezeigt, dass sie in dieser Saison einiges vorhat. Nun gilt es, den Schwung mit in die nächsten Spiele zu nehmen und im ersten Heimspiel der Saison am kommenden Samstag den nächsten Zweier einzufahren.
Glückwunsch Jungs – weiter so!
Für die TGH spielten:
Im Tor: Rodamer, Pfetscher
Rodamer (1), Miroskin (2), Tell (5), Schnabel (1), Heeg (13), Vogt (6), Krank, Leimeister (4), Eisenhofer, Schäfers (8), Schlothauer (1), Ploch