Starke Anfangsphase läutet Heimerfolg gegen Aufsteiger ein

Die Hätzfelder Handballer fuhren am vergangenen Samstag einen souveränen Heimsieg gegen den Aufsteiger TV Königsberg ein und zeigten dabei eine der besten Anfangsphasen der bisherigen Saison.

In den ersten Minuten präsentierte die TGH einen schnellen und kontrollierten Tempohandball, unterstützt von einer starken Torhüterleistung durch unsere 33 Noah Schmucker. Dadurch setzte sich die Mannschaft bis zur 17. Minute auf 10:5 ab. Bis zur Halbzeit gelang es der TGH, trotz einiger Wechsel und stärker werdendem Gegner, die Führung von fünf Toren zu halten und sogar auf ein weiteres auszubauen (17:11).

Zu Beginn der zweiten Hälfte machten die Jungs klar, dass sie den Sieg nicht mehr aus der Hand geben würden. Die Abwehr – rund um den eingewechselten und ebenfalls gut aufgelegten Jan Baumann – stand jetzt noch stabiler und ermöglichte so mehrere Kontertore. Der Urlaubsrückkehrer Farid Wiso, kam somit auf 11 Tore und zeigte direkt wieder eine super Leistung.

Wenn man an diesem Tag etwas bemängeln möchte, dann das die Abwehr nie ein Rezept fand gegen die Nummer 15 des TV Königsberg, der das Netz 8 mal wackeln lies. Am Ausgang des Spiels änderte dass jedoch nichts, und die TGH baute ihren Vorsprung bis zum Schlusspfiff auf 36:27 aus und rutscht damit auf den dritten Tabellenplatz.

Leider verlief auch dieser Spieltag nicht ohne einen Wermutstropfen – David Puchalla, unser Kreisläufer, verletzte sich kurz vor der Halbzeit und musste ins Krankenhaus. Gute Besserung, David!

Ausblick: Nächste Woche geht es am Sonntag Nachmittag auswärts zur dritten Mannschaft der Rimparer Wölfe. Dieser Gegner ist aktuell schwer einzuschätzen. In der Vorbereitung hatten sie die TGH in einem Testspiel klar besiegt und zeigten einen starken & breiten Kader, stehen nun jedoch mit 6:6 Punkten in der Tabellenmitte. Für die TG Heidingsfeld wird es entscheidend sein, mit voller Konzentration an die Leistung vom Samstag anzuknüpfen, um in Rimpar etwas zählbares zu erkämpfen.

Für die TGH spielten:

Tor: Schmucker, Baumann Feld: Puchalla 1, Benteler 2, Sommer 5 (2/3), Wisso 11 (1/2), Schiefer 1, Steinert 6, Wagner, Nasrullah 3, Heuer 1, Weinhardt 4, Bleimehl 2

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert