Unentschieden im Nachbarduell um die Tabellenführung

mD TG Heidingsfeld vs. SpVgg Giebelstadt 20:20

Nachdem beide Teams mit zwei Siegen in die Saison gestartet waren, hätte aus diesem Spiel ein Tabellenführer hervorgehen können, jedoch die Partie entwickelte sich zu einem Krimi, wie ihn selbst die besten Autoren nicht besser hätten schreiben können.

Unser Team kam deutlich besser als noch am vergangenen Wochenende in Waldbüttelbrunn in Fahrt und konnte sich über eine 5:1 Führung nach 5 Minuten freuen. Spielgestaltend waren immer wieder gezielte Pässe auf unseren Jonas, der in dieser Phase vier Tore erzielte, danach konnte er durch gute Deckungsarbeit der Giebelstadter keinen einzigen weiteren Treffer erzielen. Im Anschluss daran konnte der Gast die anfänglichen Probleme in den Griff bekommen und kamen wieder auf 6:4 heran. Nach der genommenen Auszeit der Gäste verschärften Sie ihr Pressing bereits in unserer Hälfte, mit dem unsere Jungs in keinster Weise klarkamen. Überhastete Fehlpässe waren die Folge und die Gäste zogen auf ein 6:9 davon.Nachdem unsere engagierte Trainerin Anna Malter in der 14. Minute eine Auszeit nahm und die richtigen Worte fand, starteten die Hätzfelder Jungs eine Phase, die geprägt von Selbstbewusstsein, Durchsetzungsvermögen und Treffsicherheit war. Den Schlusspunkt der ersten Halbzeit zum 13:10 setzte Nick mit einem verwandelten 7-Meter.

In der zweiten Hälfte besann sich Giebelstadt wieder auf sein aggressives Pressing und konnte so zu Beginn der zweiten 20 Minuten den Rückstand zunächst aufholen und dann ihrerseits 14:15 in Führung gehen und diese auf 17:20 ausbauen. Doch die letzten 5 Minuten gehörte wieder unserem Heimteam. Nach 37:06 Minuten erzielten wir den Ausgleich zum Endstand von 20:20, doch dann begann der eigentliche Krimi, der seinen Höhepunkt im nicht getroffenen 7-Meter der Gäste 30 Sekunden vor Schluss hatte. Selbst danach hatten beide Seiten noch die Chance auf das Siegtor, es blieb jedoch bei der Punkteteilung.

Torschützenjäger auf unserer Seite war mit Abstand Nick mit 8 Treffern gefolgt von Jonas mit 4 Treffern. Jeweils 2 Treffer erzielten Valentin, Ludwig und Leonard. Rückhalt der Mannschaft war Elias, der viele Bälle parieren konnte. Die Gunst der Stunde nutzte die Mannschaft aus Marktsteft, die mit drei Siegen nun an der Tabellenspitze steht gefolgt von den ebenfalls ungeschlagenen Teams aus Giebelstadt und Heidingsfeld.

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert