Bittere Top-Spiel Niederlage an der Jahnwiese
Das Top-Spiel am Samstagabend im Sportzentrum der Jahnwiese hielt größtenteils, was es vorab versprach. Schneller Handball und intensiv geführte Zweikämpfe wurden gegen die Regionalliga Reserve der DJK Waldbüttelbrunn geboten.
Die TG Heidingsfeld startete gut ins Spiel und ging in der 12. Minute mit 7:6 in Führung. Doch dann übernahm der Top-Torjäger der DJK Waldbüttelbrunn 2, Markus Kirchner, das Kommando und führte die Gäste bis zur 21. Minute auf 8:12 davon.
Die Hätzfelder ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken, denn das Gefühl, zurückzukommen, kannten sie bereits aus dem vergangenen Spiel am Donnerstag Abend gegen Lohr. Mit Kampfgeist & Wille verkürzten sie zur Halbzeit auf 12:14.
Nach dem Wiederanpfiff entwickelte sich das Spiel noch intensiver. Bereits neun Minuten nach der Pause stand es wieder unentschieden, und die Partie gewann weiter an Fahrt. Jeder Ballgewinn, jede Parade und jedes Stoppfoul wurde lautstark von beiden Seiten gefeiert, und es schien, als würde das Spiel auf einen spannenden Handball-Krimi hinauslaufen. Doch als die TG Heidingsfeld die Chance hatte, das Spiel an sich zu reißen, schlichen sich nach und nach unglückliche Aktionen ein.
Mitte der zweiten Halbzeit verletzte sich Tillmann Jost schwer am Auge bei einem Zweikampf in der Abwehr und musste ins Krankenhaus. (Gute Besserung TJ!). Bis dahin war er ein entscheidender Faktor in der Abwehr der Blau-Weißen gewesen und hatte für Stabilität gesorgt. Nach der langen Unterbrechung schafften es die Männer der Turngemeinde nicht mehr, den zuvor aufgebauten Schwung wieder aufzunehmen. Viele unglückliche Aluminiumtreffer und vergebene Chancen am gegnerischen Keeper führten dazu, dass die Sumpfler sich bis zur 51. Minute auf 21:26 absetzen konnte.
In der Schlussphase fingen sich die Hätzfelder wieder etwas und kämpften sich noch auf 27:30 heran. Wäre das Spiel noch zehn Minuten länger gelaufen, hätte es wohl die erwartete spannende Endphase gegeben. So musste die TG Heidingsfeld jedoch die nächste Niederlage hinnehmen und steht nun mit einem Punktestand von 6:4 auf Platz 4.
Trotz der Niederlage gibt es viele Mutmacher im Spiel der TGH. Man blickt positiv auf die kommenden Aufgaben.
Nach einer zweiwöchigen Pause steht am 09.11.2024 um 19:30 Uhr das nächste Heimspiel an, wenn der TV Königsberg, ein hoch motivierter und verstärkter Aufsteiger, an die Jahnwiese kommt. Hoffentlich kann bis dahin die Verletzungsliste der TGH etwas abgebaut werden, um wieder in voller Kaderstärke trainieren und antreten zu können.
Endstand: TG Heidingsfeld – DJK Waldbüttelbrunn II 27:30 (Halbzeit: 12:14)
Für die TGH spielten:
Tor; Schmucker, Baumann Feld; Puchalla, Joost 1, Sommer 10 (5/5), Schiefer, Steinert 3, Wagner, Vogt, Heuer 1, Wirth 1, Schneider, Weinhardt 7, Bleimehl 4