Trotz Kampfgeist keine weiteren plus Punkte

In den zuletzt spannenden Handballspielen der D-Jugend der TG Heidingsfeld erlebten die Jungs herausfordernde Auswärtsfahrten nach Waldbüttelbrunn und Höchberg.


Als vorletztes Hinrunden Spiel ging es gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer, die DJK Waldbüttelbrunn. Diese zeigte direkt von Anfang an, wie anschaulich Handball schon in der D-Jugend sein kann. Die Gegner überzeugten mit einer bemerkenswerten Kombination aus hoher Wurfgewalt und flexiblen Einzelaktionen, die zu zahlreichen Torchancen und dadurch Erfolgen führten. Auch ein Kempa Trick durfte zwischenzeitlich nicht fehlen. Hut ab an dieser Stelle. Obwohl unser Torwart wiederholt keinen schlechten Tag erwischt hatte und einige großartige Paraden zeigte, reichte es letztendlich nicht für eine Überraschung, da wir auch zu wenig Lösungen im Angriffsspiel gefunden haben. Trotzdem war der erneute Kampfgeist in der Abwehr bemerkenswert, in der sich die Jungs gegenseitig unterstützten und mit aller Kraft den Angriffen entgegenstellten. Allerdings reichte dieser alleine nicht um plus Punkte gegen eine starke DJK mit nach Hause zu nehmen und der Spielstand auf der Anzeigetafel lautete 25:12 nach Abpfiff.


Beim letzten Spiel des Jahres kam es zum TGH-Duell in Höchberg, in dem sich ein offener Schlagabtausch auf Augenhöhe zwischen beiden Teams entwickelte. Auch hier zeigte die Mannschaft der TG Heidingsfeld eine überwiegend solide Leistung in der Abwehr, unterstützt von einem erneut herausragenden Schlussmann Nico. Im Angriff präsentierten sich die Hätzfelder Jungs mit guten Leistungen durch geschickte Kreuzbewegungen und einfaches, aber effektives Doppel-Passspiel, was viele vielversprechende Torchancen schuf. Leider konnte die Mannschaft ihre vielen Chancen im Abschluss nicht oft genug verwerten, was am Ende leider zu einer weiteren Niederlage mit einem Endstand von 19:14 für die TG aus Höchberg führte.


Jetzt liegt der Fokus darauf, dass die Jungs über die Feiertage Kraft tanken und ihren Ehrgeiz stärken, um dann mit voller Motivation in die Rückrunde zu starten. Ihr Ziel ist es, sich durch weiterhin guten Kampfgeist und mehr Konzentration im Abschluss, mit mehr Siegen öfters zu belohnen.
Weiter geht’s am 21.01.2024 um 11Uhr Zuhause gegen den TV Marktsteft.


Das Trainergespann der D-Jugend wünscht allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert