Erfolgreiches Turnier in Bergtheim
Am Samstag Vormittag war es wieder Zeit für Handball, unserer kleinen E-Jugendtalente. Nahezu alle Eltern, Fans, Geschwister & Co. reisten mit nach Bergtheim. Die Tribüne in der Halle erstrahlte im satten TGH-Blau😉
Unser erstes Spiel war gegen einen neuen Gegner aus einer anderen Gruppe, den MHV Schweinfurt. Die Aufregung war groß, denn es war ungewiss, was uns erwartete.
Die Mannschaft zeigte sich von einer herausragenden Seite und besiegte den Gegner schnörkellos 13:0. Die Freude war riesengroß und die Kinder konnten bis dato wirklich stolz auf sich sein.
Im zweiten Spiel trafen wir auf einen altbekannten Gegner aus Lohr. Die Jungs und Mädels kennen sich gut, es gibt daher immer sportliche Machtkämpfe und sehenswerten Handball zwischen diesen beiden Teams. Auch hier konnten wir zwar mit weniger Toren, aber auch 3:1 als Sieger vom Platz gehen.
Zu guter Letzt sollte es wohl zum spannendsten, aber auch fragwürdigsten Spiel des Tages kommen.
Wir trafen auf die Heimmannschaft, den HSV Bergtheim.
Durch die vielen fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen waren unsere Spieler gleich zu Beginn sehr verunsichert und wir lagen schon nach wenigen Minuten 0:2 zurück.
Jetzt begann eine heiße Aufholjagd. Mühsam schafften wir das 1:2. Die Kinder kämpften mit viel Herzblut und konnten dennoch einfach nicht den Ball im gegnerischen Tor versenken. Und so lagen wir 1:3 zurück. Die Pfiffe der Schiedsrichterin wurden immer kurioser und leider auch für ein Kinderturnier einfach unfair.
Die Kinder kämpften und kämpften, schafften das 2:3, das 3:3.
Der Gegner ging wieder in Führung.
Die Halle glich einem Stadion, die Eltern feuerten an, klatschten, fieberten…
Und wir schafften kurz vor Abpfiff noch den Ausgleich! 4:4 Endstand in einem „fragwürdigen Spiel“.
Danke an unsere fantastische Fanbase. Mit euch macht es gleich noch mehr Spaß. Ihr könnt stolz auf eure Kinder sein.
Danke an Tom für die tollen Bilder.
Anna & Fritz