Gelungener Saisonauftakt der D und C Jugend

Am Samstag ging die Saison auch für unsere D und C Jugend los. Dabei gelang beiden Mannschaften eine beachtliche Leistung gegen Giebelstadt.

BZL MDSpVgg GiebelstadtTG Heidingsfeld 15:32
ÜBOL MCSpVgg GiebelstadtTG Heidingsfeld22:21

D-Jugend:

Vor Spielbeginn war bei uns aufgrund der langen Wettkampfpause noch eine gewisse Anspannung spürbar. Spätestens mit Anpfiff wurde jedoch jegliche Nervosität abgelegt. Unsere D-Jugendlichen zeigten sich spielfreudig und kombinationssicher. Besonders nach Ballgewinnen konnten wir durch ein schnelles Umschaltspiel überzeugen. Aufgrund einer mannschaftlich geschlossene Leistung war es letztendlich möglich die ersten 2 Punkte einzufahren. Sehr erfreulich ist zudem, dass sich Neuzugang Anton, der gerade einmal vor zwei Wochen sein erstes Training bei uns absolviert hat und die aus der E-Jugend neu hinzugekommenen Spieler, gut in das Spielgeschehen integrieren konnten. Weiter so Jungs!!!

C-Jugend:

In der zweiten Partie des Nachmittags wurde die C-Jugend vor eine echte Mammutaufgabe gestellt. Unser mit D-Jugend Spielern aufgefüllter Kader war den Giebelstädtern körperlich nicht ansatzweise ebenbürtig. Um so beeindruckender war die Willensleitung mit der sich gerade unsere Kleinsten immer wieder den größeren Gegenspielern entgegenwarfen. Dadurch gelang es den Mini-Manni-Boys tatsächlich das Spiel offen zu gestalten. Mitte der zweiten Halbzeit ging uns jedoch das Wurfglück etwas verloren, sonst wäre durchaus ein Achtungserfolg möglich gewesen. Auch wenn es dazu nicht ganz gereicht hat kann die C-Jugend mit der gezeigten Leitung sehr zufrieden sein. Ihr habt euch selbst bewiesen was ihr drauf habt!!!

Die nächsten Spiele:

Achtung die am 10. Oktober angesetzten Spiele der D- und C-Jugend wurden auf den 28. November verlegt. Die C-Jugend darf als Nächstes am 23. Oktober um 14:20 Uhr in Höchberg (Rudolf-Harbig-Platz 3, 97204 Höchberg) ran, während es für die D-Jugend am gleichen Tag um 16:00 Uhr mit einem Heimspiel gegen die JSG Würzburg-Lengfeld II weiter geht. Seid dabei und unterstützt unsere Mannschaften in der Ferne und vor allem bei unseren Heimspielen in der Jahnwiese. Im Anschluss an das D-Jugend Spiel wird der Heimspieltag noch durch die Begegnungen unserer B-Jugend um 17:30 Uhr und unserer Herren I um 19:30 Uhr, jeweils gegen den MHV Schweinfurt 09, abgerundet.

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.