Die TG Heidingsfeld sucht DICH!

Liebe Handballfreunde,

“CORONA” und kein Ende! Wir alle können derzeit unserem geliebten Handballsport nicht nachgehen, sondern müssen uns an die Beschränkungen unserer Staatsregierung halten. Und das ist auch absolut richtig und wichtig! 

Weil wir jedoch alle die große Hoffnung haben, dass es in unserem Lande auch irgendwann wieder “normal” zugehen wird, sollten wir jetzt nicht alles “schleifen” lassen und in Lethargie verfallen, sondern uns vielmehr auf die, von uns allen so sehr herbeigesehnten, “besseren Zeiten” vorbereiten – so gut dies aktuell eben geht.

Wir Handballer können zwar momentan nicht trainieren, aber wir können planen und versuchen, uns so gut wie möglich auf die handballerische Zukunft unserer Teams, nach der hoffentlich für uns alle gut ausgegangenen CORONA-Krise, einzustellen.

In der kommenden Spielzeit werden wir drei Mannschaften im Aktiven-Bereich stellen:

Die bis dato II. Mannschaft wird nach dem Rückzug (Abmeldung) unseres Bayenliga-Teams zukünftig als ERSTE Mannschaft am Spielbetrieb teilnehmen. Bislang ging man in der Bezirksliga-SÜD an den Start und konnte sich nach einer tadellosen Erfolgsserie, unlängst verlustpunktfrei die vorzeitige Bezirksliga-Meisterschaft sichern. Somit können wir zum aktuellen Zeitpunkt davon ausgehen, dass die zukünftige ERSTE in der kommenden Spielzeit in der Bezirksoberliga an den Start gehen wird.

Unsere Damenmannschaft geht nach einer bislang sehr starken Saison in der Bezirksoberliga und dem mehr als sicheren Klassenerhalt, auch nächstes Jahr wieder in Unterfrankens höchster Liga auf Punktejagd.

Unsere derzeitige Dritte Mannschaft wird kommende Saison den internen Aufstieg zur ZWEITEN Mannschaft “feiern” und wieder in der Bezirksklasse antreten. Im Gegensatz zu den letzten Spielzeiten, in denen man “außer Konkurrenz” antrat, wird auch hier, durch die Teilnahme am regulären Spielbetrieb, mehr Wert auf leistungsorientierten Handball gelegt werden. 

 

Für diese Aufgaben gilt es sich nun zu rüsten:

Neben vielen organisatorischen Einzelheiten und strukturellen Überlegungen, müssen vor allem die Spielerkader ergänzt werden. Dringend gesucht werden daher TORHÜTER und TORFRAUEN, sowie FELDSPIELER/-INNEN für all unsere Teams.

Bei Interesse freuen wir uns über Nachrichten auf all unseren sozialen Plattformen oder telefonischer Rückmeldung unter 0931/612022. Den Kontakt zu Trainern, Spielern und Verantwortlichen des Vereins werden wir sehr gerne herstellen.

Wir freuen uns auf Eure Mitteilungen.

Bleibt gesund,

Eure TG Heidingsfeld – Handballabteilung


PS.
Auch wenn die momentane gesellschaftliche Situation ganz und gar nicht dazu angetan ist sich Gedanken um Handball zu machen, müssen wir hier dennoch an die Zukunft denken. Wir von der TG Heidingsfeld wollen uns daher von dieser absolut ernsten “CORONA-Situation” nicht gänzlich aus der Bahn werfen lassen und uns zumindest in Sachen Planung, auf die kommende Saison und die neuen Aufgaben und Herausforderungen vorbereiten.

Keinesfalls wollen wir, dass unser Post falsch interpretiert wird. In unseren Augen gehören derlei Überlegungen zu unserem derzeit leistbaren Aufgabenrepertoire und daher wagen wir uns nun, auch in dieser schwierigen Zeit, mit diesem Aufruf, sozusagen einer “Suchanzeige”, in die sozialen Netzwerke.

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.