Ein voller Erfolg – unser erster Handball-Stammtisch

 

“Soziales Engagement: Der deutsche Verein steckt in der Krise!”, so oder so ähnlich war es bereits in verschiedenen Medien zu lesen. Gilt das auch für uns? Ob dies auch für uns gilt, zeigte die Abteilungsleitung den Teilnehmern unseres ersten Handball-Stammtisches am 11.02.2020 in der Karl-Steinert-Stube auf. Wir denken: nein. Viele Ehrenamtliche helfen mit, dass unsere Handballabteilung funktioniert. Einzig auf den Trainer- und Schiedsrichterpositionen besteht grundsätzlich immer ein Bedarf.

Dies war nur ein Thema, das von den zahlreich erschienen ehemaligen sowie aktiven Handballern der TG Heidingsfeld in einer gemütlichen Stammtisch-Runde diskutiert wurde. Es hat Spaß gemacht, den ein oder anderen wiedereinmal in unseren Reihen zu seheh. Alte Freunde trafen sich in gesselliger Atmosphäre und verbrachten ein paar gerne wiederholbare Stunden.

Was bedeutet eigentlich “Vereinsleben”? Was bedeutet das in unserer Abteilung? Wie halten wir Aktiven eigentlich den Kontakt zu unserem Ehemaligen? Das waren Fragen, die sich die Verantwortlichen stellten. 

Sonntagsfrühschoppen – gab es mal, gibt es nicht mehr… Fronleichnamsfahrt – gab es mal, gibt es nicht mehr… Diese und weitere Punkte brachten die Idee auf, einen Senioren-Stammtisch zu gründen. Schnell erkannten wir: “Senioren” trifft es nicht, denn dafür sind einige noch zu jung. So tauften wir ihn “Ex-Handballer-Stammtisch”. Doch auch dieser Name für unseren Stammtisch muss durchaus weiter diskutiert werden, zumal selbst noch aktive Handballer ihr Interesse bekundet haben, ebenfalls zum “Handballer-Stammtisch” kommen zu wollen.

Auf die Beine gestellt hat dies unser Mario Steinert. Über 50 ehemalige Handballer der TGH hat er allesamt telefonisch kontaktiert und zu unserem ersten Treffen eingeladen. Vielen Dank an Dich, lieber Mario! Rund 25 sind seiner Einladung gefolgt.

Es war war ein toller Abend unter tollen Freunden und wird definitiv wiederholt! Wir glauben, jeder ist mit ein wenig mehr Hintergundwissen über die HÄtzfelder Handballer und mit einem guten Gefühl nach Hause gegangen.

 


 

Du bist Ex-Handballer der TG Heidingsfeld und möchtest zum nächsten Handball-Stammtisch eingeladen werden? Dann lasse uns Deine Kontaktdaten zukommen:

 

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.