“vorzeigbare Jugendarbeit”,

so bewertet Uli Sommerkorn von der Mainpost unser Engagement im Kinder- und Jugendbereich.

Im Rahmen des Rückzugs aus der Bayernliga haben wir es so häufig wie noch nie in die Zeitung geschafft. Verständlich. Erfreulich ist aber, dass man nicht nur das gescheiterte Projekt betrachtete, sondern auch die tolle Arbeit vieler Ehrenamtlicher in unserer Abteilung lobend erwähnte.

So schreibt Uli Sommerkorn in der Mainpost-Ausgabe vom 18.01.2020 (Zitat):

Wir können das nur unterstreichen und bedanken uns in diesem Zusammenhang bei Uli Sommerkorn.

Seit 2014 verfügt unser Hauptverein über eine eigene Dreifachsporthalle, die für uns optimale Trainingsbedingungen darstellt.

Im männlichen Jugendbereich können wir von der B-Jugend bis zu den Superminis alle Altersklassen besetzen. In der Saison 2020/21 werden wir voraussichtlich sogar mit zwei B-Jugend-Teams an den Start gehen. In den Jugendteams haben wir derzeit regelmäßig Neuzugänge und Neueinsteiger. Ganz besonders spüren wir den Zulauf bei den Kleinsten, den Minis und den Superminis. 6 Übungsleiter und Übungsleiterhelfer kümmern sich mittlerweile um das Wohl unserer Kids im Alter von 4 bis 8 Jahren.

Jedes Jahr organisieren die Verantwortlichen auch neben den Trainings, Spielen oder Turnieren gesellschaftliche Events für Kinder und Eltern. So wird beispielsweise eine Weihnachtsfeier oder Ausflüge zur Stärkung der Teamgemeinschaft veranstaltet. Ein Highlight der Kleinsten ist wohl das Eltern-Kind-Turnier mit anschließender gemeinsamer Übernachtung in unserer Sporthalle. Grillen und Lagerfeuer mit Stockbrot dürfen hier natürlich nicht fehlen.

Hat Ihr Kind auch mal Lust zu Schnuppern? Nur zu, einfach mal beim Training vorbeischauen!

 

Trainingszeit 4-8 Jahre
Freitags, 15 – 16:30 Uhr
Sportzentrum Jahnwiese

Trainingszeit 9-10 Jahre
Dienstags und Donnerstags 16 – 17:30 Uhr
Sportzentrum Jahnwiese
Trainingszeit 11-18 Jahre
Dienstags und Donnerstags 17:00 – 18:30 Uhr
Sportzentrum Jahnwiese
  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.